r2k 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Stundenrapportsoftware. Nun das wäre ja eigentlich nichts spezielles, doch scheinbar habe ich unlösbare Anforderungen. Ich habe diverse Freeware/Opensource/Sharewares angesehen, aber irgendwie passt keins davon. Folgende Funktionen sind gewünscht: Buchen von Stunden in der Form 0800h bis 1000h auf ein Kunden und ein Subprojekt --> Kunde X, Projekt Servermigration Möglichkeit der Erfassung von Kilometer Möglichkeit der Erfassung von Urlaub und direkter Abzug aus dem Jahres Urlaub Möglichkeit der Erfassung von speziellen Tätigkeiten (Krankheit, Militär, Hochzeit,...) Automatische Überzeithandhabung (Definition Wochenarbeitsszeit und anschliessend erkennt das System die Überzeit) Webbasierend Einträge müssen möglich sein (Zeitmanager Konsole jedoch nicht zwingend) Möglichkeit eines Bemerkungstext zur Arbeit in der Art "Installation Windows Server" Auswertung über Kunden: Alle Mitarbeiter haben in diesem Monat X Stunden für den Kunden X gearbeitet Output als CSV, DOC oder "fix fertige" Rechnung Es sollte eine Lösung sein, die auf einem eigenen Server läuft. Eine Cloud Lösung bekomme ich nicht durch und ehrlich gesagt, bin ich auch kein Freund davon. Habt ihr sowas im Einsatz? Es darf natürlich auch was kosten, nur nicht gerade tausende von Euros :) Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Auch wenn es **** klingt, das schreit nach SAP (oder ähnlichem...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Nun ja das klingt wirklich .... nicht toll :) Ich glaube SAP sprengt das Budget um das X fache. Die Lösung die wir heute haben heisst Excel. Bis auf das webbasierende Eintragen haben wir alle diese Funktionen. Leider basiert das ganze auf VB und ist sehr unwartbar geworden . Der Anuko Timetracker kann schon einiges davon: Time Tracker Leider fehlt Überzeit und Ferienverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hm... Dann schaue doch einfach mal nach HRP / ERP Software... Gibt es auch als Open Source, kenne ich nur keine von. Bei uns wird SAP eingesetzt, aber unsere Mutter ist ja auch ein SAP Beratungshaus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Schaue mal ob Du hier fündig wirst: Network Management Software, Application Server Management-ManageEngine Die Produkte verteibt in D MicroNova AG Ob die Lösungen aber exakt passen, musst Du selber rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Danke für eure Feedbacks, ich schaue mir das gerne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmd337 10 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 SQL Server 2008 soll einfach zu programmieren sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 SQL Server 2008 soll einfach zu programmieren sein. soll :) Nein im Ernst, wir haben keine Entwickler im Hause und selber was "bauen" wenns nicht im Spezialgebiet liegt, ist zu heikel in diesem Umfeld. Da lege ich lieber etwas Geld auf den Tisch und habe ein Hersteller der mir auch Support geben kann. Schliesslich wäre dies ja dann unsere "Cash Cow" Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ich kann dir IBM TIVOLI Maximo empfehlen. Allerdings nicht ganz günstig, wenn du kein IBM Partner bist. IBM - Asset Management software - Maximo Asset Management - Software Damit kannst du eigentlich alles erschlagen und auch anpassen. Zudem kannst du z.B. Microsoft Reporting Services nutzen, um dir entsprechende Reports zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Einer unseren Supporter verwendet MKS Goliath. Wie gut es ist bzw. was es kostet weiss ich nicht. Kannst es Dir ja mal anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.