Creacher 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo, habe auf einem ESXi 4 Host einen Win 2K8R2 virtualisiert mit AD, DNS und RAS, leider bekomme ich im Best Practice Analyzer noch folgende Meldungen: - Die empfohlenen Richtlinien für bewährte Methoden müssen für den Domänencontroller SRV-DC-01.Firma.local eingehalten werden, da er auf einem virtuellen Computer ausgeführt wird. - DNS: DNS-Server für LAN-Verbindung sollten die Loopbackadresse enthalten, jedoch nicht als ersten Eintrag. - DNS: RAS (Dial In) Interface muss über konfigurierte DNS-Server verfügen. Ich konnte leider bei Google keine passende Lösung finden, bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Creacher bearbeitet 22. Juni 2011 von Creacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, Ich würde sagen, Meldung 1 = Meldung 2 Sprich: Die Meldung 1 bemeckert, dass es eine Meldung (Die Meldung Nr. 2) gibt. Die Meldung Nr. 2 behebst du, indem du deine Konfiguration so anpasst, wie es die Fehlermeldung von dir möchte. Gruß Dominique Zitieren Link zu diesem Kommentar
Creacher 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich Meldun 3 weg bekommen. Grüße Creacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Entschuldige, meine Formel war glaube ich falsch. Meldung1 = Meldung2+Meldung3 (Gedanklich noch bei einem ähnlichen Post gewesen) Meldung3 behebst du genau so. Folge den Vorgaben und trage einen DNS ein :) Gruß Dominique Zitieren Link zu diesem Kommentar
Creacher 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Wo gebe ich denn den DNS-Server für das DIAL IN Interface an? Gruß Creacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominique01520 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ICh würde jetzt einfach mal sagen, wie in der LAN-Verbindung. Mit der schämenden Aussage, dass ich nicht mit RAS-Interfaces arbeite... ansonsten würde ich sagen, indem du dich einwählst (?) ;) Hier dürfte Google aber helfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.