Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Hi Leute, ich mache bei einem Laptop einen Festplattenwechsel. Alte Platte habe ich komplett mit Drivesnapshot gesichert und auf die neue zurück gespielt. Diese startet nun aber nicht. Hab die Windows Installations CD reingehaun und mit bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot den Masterbootrecord und den Bootloader neu erstellt und trotzdem fährt das Ding nicht hoch. Was kann ich noch tun außer neu installieren? Gruß Daniel Was hier evtl. noch wichtig sein kann: Die alte Platte ist ne HDD SATA und die neue Platte ist ne SSD SATA. Ich habe gestern noch versucht Windows 7 mal normal von DVD aus zu installieren was ja eigentlich immer klappt aber nach dem Bios bleibt nur ein blinkender Cursor stehen so als währ die Platte gar nicht da obwohl ich ja drauf zugreifen kann sosnt hätte ja fixboot und fixmbr nicht gehen können. Gibt es da evtl. bei ner SSD noch Besonderheiten beim booten zu beachten? bearbeitet 23. Juni 2011 von Dani Düsentrieb Mir ist da noch was eingefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Moin! Vielleicht eine doofe Frage, aber ist die Partition aktiv gesetzt? Müsste mit dem Drivesnapshot tool sichtbar und änderbar sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEscher 10 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Moin moin! meinst Du das Tool: Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64 ? mir sagt das nix wenn ich ehrlich bin. Kannst Du vielleicht kurz weiter ausholen oder mir einen entsprechenden Link geben? MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterEscher 10 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Ich noch mal... in der Datenträgerverwaltung sieht es so aus: Laufwerk: SYSTEM_DRV (aktiv gesetzt) - Windows7_OS (nicht aktiv) - Lenovo_Recovery (nicht aktiv) sind alles Primäre Partitionen. Ist ein Lenovo Laptop der von Lenovo vorinstalliert ist. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 @Dani Düsentrieb, Wahrscheinlich wurde die versteckte Systempartition (mit dem Bootmanager) von Windows 7 nicht mitkopiert. @PeterEscher bitte kein Overtakes. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi Leute ich habs hinbekommen und das Notebook startet wieder. Es lag schlicht und ergreifend am Biosupdate. @PeterEscher DriveSnapShot tja da gibts nicht viel zu erklären. EXE runterladen rechtsklick als Admin ausführen dann ne Partition auswählen und den Rest macht das Programm. Bei zurückspielen ist es das gleiche. Ein geiles Teil denn in der Servervariante könntest du per Kommandozeile nen Rechner Remote sichern. Unter dem Link den du gepostet hast findest du ne Demo die ist einen Monat voll Lauffähig. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.