cityempire 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, bin gerade dabei eine neue Farm aufzubauen und bin bei den Profilen angelangt. Die Ordner sind nun alle umgeleitet und das Server gespeicherte Profil eingestellt. Nur jedes Mal wenn ich mich anmelde bekomme ich ein Temporäres Profil. Aus meiner erfahrung zeigte sich eigentlich immer, das es eine Rechte Problem ist. Dabei verstehe ich es aber hier nicht ganz. Aufbau: \\server\profil\%username%\ica.v2 Rechte auf profil: /einstellungen wie auf den MS-Seiten beschrieben für Automatische Profil Ordner. Wenn ich das ganze überprüfe, passen auch die Rechte, wenn ich mir die Ordner anschaue. Versuche ich über den Explorer darauf zuzugreifen, wird mir der Zugriff verwehrt. Mittels der PowerShell komme ich als dieser User in Aktiver Anmeldung auf dem Share und auch in den Profilpfad. Dort Kann ich Ordner erstellen und auch Dateien. Im Erreignisslog finde ich nur einträge, das die Ordnerumleitung erfolgreich eingerichtet wurde. Gibt es unter 2008r2 noch eine stellschraube wo ich nachschaun kann ? Eigentlich ist die Konfig die selbe wie ich sie unter 2003 habe. :Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo und Abend, nur eine Frage. Hast du dich vor der Einrichtung der Ordnerumleitung mit dem Test User davor schon am Terminal Server angemeldet und das Profil danach gelöscht ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
cityempire 10 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo, Ja, angemeldet hatte ich mit dem Benutzer schon, auch vor der Umstellung. Wenn ich nun aber rauf schaue, ist das Profil vom Server gelöscht. :Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hi. zeigte sich eigentlich immer, das es eine Rechte Problem ist Seit VISTA zeigt das eigentlich, dass meist ein schon bestehendes Profil auf die falsche Art und Weise über den Windows Explorer gelöscht wurde. Schau hier dazu einmal nach - Nur noch Temp Benutzer Profil bei Vista | SECURITY-BLOG.EU LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cityempire 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo, konnte leider nicht vorher antworten, unsere Server wurden gerade geklont und eingerichtet. Den Key gibt es nicht oder ist nicht mehr vorhanden. Zum zweiten habe ich es heute mit einem neuen Benutzer Probiert, den ich gerade angelegt habe. Selbes ergebnis. Wo kann ich sehen, warum er ein Temporäres Profil läd ? Meine Letzte Hoffnung wäre sonst erstmal ale GPO neu anzulegen und nachschaun, wann dieses Verhalten aufkommt. :Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
cityempire 10 Geschrieben 25. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo, Ich hatte wohl den link nicht richtig auf der Seite gelesen, jetzt habe ich den Verweis gesehen. Gelöscht und hat geklappt. Das Zweite was mich am Profil gehindert hat, war die Ausführungsverhinderung. Diese habe ich dann eingestellt und nun funktioniert auch die Ordnerumleitung. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Fein, das es nun klappt und Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.