cityempire 10 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, bin gerade dabei eine neue Farm aufzubauen und bin bei den Profilen angelangt. Die Ordner sind nun alle umgeleitet und das Server gespeicherte Profil eingestellt. Nur jedes Mal wenn ich mich anmelde bekomme ich ein Temporäres Profil. Aus meiner erfahrung zeigte sich eigentlich immer, das es eine Rechte Problem ist. Dabei verstehe ich es aber hier nicht ganz. Aufbau: \\server\profil\%username%\ica.v2 Rechte auf profil: /einstellungen wie auf den MS-Seiten beschrieben für Automatische Profil Ordner. Wenn ich das ganze überprüfe, passen auch die Rechte, wenn ich mir die Ordner anschaue. Versuche ich über den Explorer darauf zuzugreifen, wird mir der Zugriff verwehrt. Mittels der PowerShell komme ich als dieser User in Aktiver Anmeldung auf dem Share und auch in den Profilpfad. Dort Kann ich Ordner erstellen und auch Dateien. Im Erreignisslog finde ich nur einträge, das die Ordnerumleitung erfolgreich eingerichtet wurde. Gibt es unter 2008r2 noch eine stellschraube wo ich nachschaun kann ? Eigentlich ist die Konfig die selbe wie ich sie unter 2003 habe. :Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo und Abend, nur eine Frage. Hast du dich vor der Einrichtung der Ordnerumleitung mit dem Test User davor schon am Terminal Server angemeldet und das Profil danach gelöscht ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
cityempire 10 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo, Ja, angemeldet hatte ich mit dem Benutzer schon, auch vor der Umstellung. Wenn ich nun aber rauf schaue, ist das Profil vom Server gelöscht. :Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar