xor 11 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Randbedingungen: Windows Domäne mit XP Clients: Sowohl die Clients, als auch die Domäne selbst wird fernadministriert. Linux Server: Der Server stellt die Freigaben zur Verfügung, stellt weiterhin einen FTP bereit (für User, die keinen Zugriff auf die Freigaben haben). Das alles im Firmenintranet. Fällt dir da noch eine bessere Lösung ein? Ich kann, oder besser gesagt, darf die Systeme nicht anfassen... Mfg xor Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ......Linux Server:.... Wieso Linux? Steht das irgendwo vorher, steht das in der Eröffnung des Thread? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Öha! Da kommen die "Rand"informationen so langsam angetröpfelt ... .:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xor 11 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Wieso Linux? Steht das irgendwo vorher, steht das in der Eröffnung des Thread? Nein, da ich ja den Fehler am Client System gesucht habe. Eröffnet diese Tatsache nun ungeahnte Möglichkeiten oder warum ist die Überraschung so groß? Auf alle Fälle lässt sich an der Tatsache nichts ändern - ist weiterhin auch total unkritisch (bis auf die Problematik mit den Batch-Dateien). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Stimmt, im Kontext spielte es keine Rolle, ob das Ziel nun Windows oder Linux. Ich bitte um Entschuldigung für die Kritik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Selbstverständlich gebe ich euch recht, dass das Vorhaben des Thread Openers eher suboptimal ist. - Daher zielt mein Posting auch nur auf die rein theoretische Möglichkeit und die Herausforderung der technischen Realisierung genau nach Useranforderung ab ;-) Ein Mapping eines Servernamens mit unterschiedlichen Kennungen klappt nicht. Mappt man allerdings ein Laufwerk mit dem DNS-Namen, das andere mit IP-Adresse klappt es zumindest für zwei. - Frü das dritte könnte man dan noch einen DNS-Alias bauen ;-) Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Wozu aber das Ganze? Man möge das Konzept überdenken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.