anjaw 11 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo, ich bin momentan beim lernen für den CCNA. Der Bildungsträger hat uns jetzt ein eigenes Buch bereitgestellt, wo mir leider etwas die Übungsbeispiele fehlen. Mein Kenntnisstand im Netzwerkbereich ist sehr gut. Hab zwar sehr wenig mit Cisco, dafür aber mit anderen Herstellern gearbeitet. Um das Wissen zu vertiefen, will ich aber noch Übungen mit dem Cisco Packet Tracer durchführen. Meine Frage ist jetzt, ob mir das CCNA/ICND2-Buch von Wendell Odom langt, oder ob ich beide (CCNA/ICND1-Buch) benötige? Gruß Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 wenn du netacad Mitglied bist, kannst du dir den packet tracer + (iirc) eien Sammlung von 50+ Beispielen runterladen die du lösen sollst. Es gibt ebenfalls Aufgaben dei man via GNS3 lösen muss, natürlich nicht offiziell von Cisco, aber in etlichen Board wird sowas angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Netacad-Mitglied bin ich nicht. Muss ich mal bei dem Bildungsanbieter fragen, ob er Mitglied ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Meine Frage ist jetzt, ob mir das CCNA/ICND2-Buch von Wendell Odom langt, oder ob ich beide (CCNA/ICND1-Buch) benötige? Du musst den Stoff beider Bücher können. Ob dir Band 2 reicht, können wir dir kaum sagen. Könnte sein, muss aber nicht. VG Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Hi Anja. Frag' doch mal Rolf, der braucht die beiden die er verkaufen will wohl nicht mehr, sollte also wissen ob man mit einem zurechtkommt oder beide braucht. http://www.mcseboard.de/testsoftware-buecher-17/biete-ccna-icnd1-icnd2-pack-178378.html ciao und ein angenehmes Wochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Danke für den Tip. Werd ihn mal anschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_dawN 10 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 hi, habe beide ICND1+2 von wendell odom, aber auch einen netacad account. wenn du CCENT und dann CCNA machen willst, sind beide bücher notwendig denke ich mal. Alles angesprochene in den büchern kommt natürlich zu den Tests. wo gibts denn die lernübungen (ausser bei den Discovery/exploration lessons)? ist das beim PT + Tutorial dabei? oder ein extra zum downloaden? mir fehlen aufjedenfall die "Praxisübungen". Die vorhandenen "Hands on" übungen sindmir zeitweise zu dürftig. any tips or ideas? TIA _dawN [Edit] Was mir noch einfällt, die frechheit ist jene mit dem SDM! Wie komme ich an den SDM ran, habe weder einen cisco account für IOS, noch Router bei mir. Da hätte man sich was besseres einfallen lassen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Ich will sofort den CCNA machen. Hab jetzt mal das erste Buch in Englisch von einem Dozenten bekommen. Das zweite bekomm ich noch von ihm. Das mit dem SDM hat mich auch schon geärgert, da es mit dem Packet Tracer nicht funktioniert. Da benötigt man dann die Hardware dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 ne, würde auch via GNS gehen. Einfach n Router über Cloud/Loopback eien IP Anbindung zur lokalen Maschine geben und schon kann man auch den SDM nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Danke für den Tip. Das werd ich die nächsten Tage mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Ich hab jetzt mal GNS installiert und versucht per SDM auf den Router zu kommen. Zum Login von telnet komme ich, aber er sagt mir immer, dass dieses falsch sei. Am Router habe ich folgende Befehle eingegeben: R1(config)#ip http authentication local R1(config)#username admin privilege 15 password 0 cisco R1(config)#line vty 0 4 R1(config-line)#privilege level 15 R1(config-line)#login local R1(config-line)#transport input telnet Hab ich da einen Fehler gemacht oder ist das so richtig? Gruß Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 sieht ok aus, sicher das du über telnet und nicht über die console kommst ? Von wo initiierst du die Verbindung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Ich hab einen Router und die Cloud im GNS3 eingerichtet. Dann für Fa0/0 eine IP zugewiesen, die zu meinem Netzwerk passt. Im SDM gib ich dann die IP an. Das ganze dauert dann sehr lange und ich bekomm eine Anmeldemaske. Wenn ich die Daten eingebe, sagt er mir, dass diese falsch seien. Das Consolenkabel hab ich gar nicht angeschlossen. Nur ein Ethernetkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 was machst du jetzt telnet oder sdm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 SDM will ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.