RalphT 15 Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Ja, so ein angehender Renter braucht schon seine Ruhe. Ereignisanzeige?? Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Das Ganze ging mir eh auf den Zeiger. Den IE und Proxy meine ich vergessen zu können. Ich muss mich erst mal auf die DHCP-Geschichte kümmern. Ich guck mal mit dem Wireshark. Der ist ja agnz gut zum gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 So, nachdem der angehende Renter wieder in der Firma war, bin ich nochmal dem DHCP-Problem nachgegangen. Wireshark wurde gestartet. Und siehe da, der Server hatte immer wieder abgelehnt (NAK) Daraufhin habe ich die Reservierung und unter Adressleases alles gelöscht, was mit dem NB zu tun hatte. Anschließend ohne Reservierung probiert. Dann ging es. Anschließend wieder eine Reservierung vorgenommen. Auch dann ging es noch. Was da nun schief lief kann ich nicht sagen. Dazu noch eine Frage: Ich habe das Protokoll vom Wireshark noch offen. Und in der Zeile (NAK) habe ich mal genauer nachgesehen. Wo steht denn hier, warum die Adressvergabe abgelehnt worden ist? Konnte so bis dahin nichts erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.