Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi Leute, folgendes Problem: Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Client mit nem Servergespeicherten Profil. Das Profil wird bei abmelden nicht mehr sycronisiert. Der Grund sind 2 Favoritenlinks aus dem IE die mit mehr als 255 Zeichen Dateiname gespeichert wurden. Auf dem Client hab ich die rausgeschmissen aber die Sycronisierung klappt immer noch nicht weil die auf dem Server nicht gelöscht werden. Deshalb muss ich die manuell rausschmeisen aber ich weis nicht wo ich dieses Verzeichnis finde: \\domain.local$NOCSC$\public\Profiles\USERNAME.V2\Favorites Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
emeriks 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Also erstens, ich denke Du meinst: \\domain.local\NOCSC$\public\Profiles\USERNAME.V2\Favorites Zeitens ist das ein DFS-Namespace. Da solltest Du mal Deinen Admin fragen, der das eingerichtet hat. ;) Irgendwo auf euren Servern muss die DFS-Verwaltung installiert sein. Oder auf einem Admin-Client. Über diese kann man den DFS-Namespace bearbeiten. Wenn Du aber bloß WISSEN willst: Öffne einfach direkt \\domain.local\NOCSC$\public Eigenschaften des Ordners "Profiles". Dort sollte es einen Reiter "DFS" geben. Und dort solltest Du sehen, mit welchem Share Du aktuell arbeitest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hi Leute ich habe den Ordner gefunden. Er liegt unter c:\Profile\USERNAME.V2 und dort sind dann die Windows 7 Typischen Ordner für Eigene Bilder u.s.w. Dort kann konnte ich dann die Dateien eliminieren. @emeriks dank Dir für die Hinweise Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.