numx 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo, kurze Frage: Ist es möglich das ich mich mit einem Outlook welches auf einem PC installiert ist mit einem Exchange Server über ExchangeActiveSync verbinden kann? Wenn ja wie richte ich so eine Verbindung in Outlook ein? Danke schon mal für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Moin, nein, für die Verbindung zum Exchange wird Outlook weder benötigt, noch benutzt. Alles, was das Gerät braucht, ist ein Netzwerkzugriff (innen per WLAN, außen per UMTS) auf den Exchange-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo RobertWi, ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht von einem Mobilgerät sondern direkt von Outlook welches auf einem PC installiert ist auf den Exchange-Server mit Exchange ActiveSync drauf zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Moin, Outlook kann kein ExchangeActiveSync, dass können ist ein Protokoll für mobile Gerät. Meinst Du eventuell "Outlook Anywhere"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ok danke für die Antwort, nein ich meinte kein OWA Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ok danke für die Antwort, nein ich meinte kein OWA Richtig, Robert meinte auch kein OWA. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Eben. Wenn ich OWA meine, sage ich auch OWA (oder Outlook Web App/Access). Wenn ich Outlook Anywhere sage, meine ich auch Outlook Anywhere (manchmal auch nur OA, wenn vorher klar ist, was gemeint ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Moin, na, dann ist ja alles klar. :cool: Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Moin, ja, und mit dem SP2 bekommen wir dann "OMA" wieder - nennt sich dann nur "Outlook Web App Mini"... Dann dürfte die Admin-Verwirrung komplett sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Moin, ja, und mit dem SP2 bekommen wir dann "OMA" wieder - nennt sich dann nur "Outlook Web App Mini"... Also OWAM? ;) Cool. Dann dürfte die Admin-Verwirrung komplett sein. Ach was. Ist doch sowieso alles OMA. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.