Jump to content

SBS Benutzer überwachen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Einer unserer Kunden hat den Verdacht das Mitarbeiter aus der Firma von außen (über VPN usw.) betriebsinterne Daten saugen und weitergeben.

Kann man das im Nachhinein noch feststellen wer welche Daten wo gespeichert bzw. gelöscht hat?

Wir brauchen so etwas für die letzten 3 Monate.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG

Geschrieben

Hi stonson.

Das Ganze scheint mir ein rechtliches Problem zu sein oder auf jeden Fall zu werden. Am besten schaltet Ihr, oder Du, dafür den Rechtsberater Deines/Eures Vertrauens ein.

Rechtsberatung dürfen, und werden, wir hier nicht machen.

ciao und 'nen angenehmen Tag

M.

Geschrieben

Moin,

wir können es auch anders sagen: Fragen zu Überwachung werden hier nicht supported.

Rein technisch wirst du nur Daten auswerten können, die vorliegen. Also entweder gibt es bereits seit 3 Monaten eine Überwachung oder nicht.

Gruß, Nils

Geschrieben (bearbeitet)

Hi stonson.

Das ist mir schon klar. Die Firma hat eine Rechtsberatung.

Na, dann bassds ja.

Mir geht es hier rein um das technische und ob es Tools dafür gibt.

Ja, da gibt's tools für, abhängig davon ob Du die Daten vorher gesammelt hast. Verlinken werd' ich Dir aber trotzdem keins. Nachdem das in Richtung Mitarbeiterüberwachung geht wirst Du auch dafür hier kaum Antworten finden.

ciao und trotzdem noch 'nen angenehmen Tag

M.

bearbeitet von s_sonnen
Ergänzung zum Verständnis
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...