stonson25 11 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo Leute! Einer unserer Kunden hat den Verdacht das Mitarbeiter aus der Firma von außen (über VPN usw.) betriebsinterne Daten saugen und weitergeben. Kann man das im Nachhinein noch feststellen wer welche Daten wo gespeichert bzw. gelöscht hat? Wir brauchen so etwas für die letzten 3 Monate. Bin für jeden Hinweis dankbar. LG Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi stonson. Das Ganze scheint mir ein rechtliches Problem zu sein oder auf jeden Fall zu werden. Am besten schaltet Ihr, oder Du, dafür den Rechtsberater Deines/Eures Vertrauens ein. Rechtsberatung dürfen, und werden, wir hier nicht machen. ciao und 'nen angenehmen Tag M. Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi M. Das ist mir schon klar. Die Firma hat eine Rechtsberatung. Mir geht es hier rein um das technische und ob es Tools dafür gibt. Danke! LG Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Moin, wir können es auch anders sagen: Fragen zu Überwachung werden hier nicht supported. Rein technisch wirst du nur Daten auswerten können, die vorliegen. Also entweder gibt es bereits seit 3 Monaten eine Überwachung oder nicht. Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Hi stonson. Das ist mir schon klar. Die Firma hat eine Rechtsberatung. Na, dann bassds ja. Mir geht es hier rein um das technische und ob es Tools dafür gibt. Ja, da gibt's tools für, abhängig davon ob Du die Daten vorher gesammelt hast. Verlinken werd' ich Dir aber trotzdem keins. Nachdem das in Richtung Mitarbeiterüberwachung geht wirst Du auch dafür hier kaum Antworten finden. ciao und trotzdem noch 'nen angenehmen Tag M. bearbeitet 24. Juni 2011 von s_sonnen Ergänzung zum Verständnis Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ....Kann man das im Nachhinein noch feststellen wer welche Daten wo gespeichert bzw. gelöscht hat?..... Hallo, nein, das ist nicht möglich. Gruß Edgar Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hi, danke für die Hinweise. Da es bis jetzt keine Überwachung gab, ist der Fall für mich abgeschlossen. Danke und einen auch einen schönen Tag euch allen! LG Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ... ist der Fall für mich abgeschlossen. Vielleicht ist jetzt aber gerade ein günstiger Zeitpunkt ein tragfähige(re)s Sicherheitskonzept zu entwickeln blub Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Da hierzu alles relevante gesagt wurde schliesse ich den Beitrag. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge