Phantomias 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Tach zusammen, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Wir haben einen KMS Server auf Server 2008 R2. Dieser aktiviert auch fleißig die Server. Jetzt möchte ich, das der KMS noch zusätzlich die WIn7 Clients aktiveirt. Füge ich mit slmgr.vbs /ipk <KMS-Key win7> den KMS Key hinzu, bekomme ich eine Fehlermeldung: On an Computer running Microsoft non--core Edition, run slui.exe. Was habe ich falsch gemacht? Oder muss ich für die Clients einen eigene KMS Server installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hmm ... Erst finde ich über die Boardsuche nix, dann spuckt Google ein Beitrag dazu aus. Werde mich mal da weiter lang hangeln. Wennich das richtig sehe, kann ich mit meinem Server 2008 R2 Class B KMS KEy auch Win 7 Clients aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Wennich das richtig sehe, kann ich mit meinem Server 2008 R2 Class B KMS KEy auch Win 7 Clients aktivieren? Korrekt. STeht auch so bei MS auf der Webseite zum Thema. ;) Allerdings zählen Win 7 Clients erneut von 0 an aufwärts bevor sie aktiviert werden, obwohl du bereits Windows Server aktiviert hast. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Alles klar. Also brauch ich dann keinen weiteren Key mehr irgendwo besorgen? Weil im Licence Portal eben der installierte Key als Server 2008 R2 KMS B steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Alles klar. Gut. Also brauch ich dann keinen weiteren Key mehr irgendwo besorgen? Ich denke "alles klar". Oder doch nicht? ;) Weil im Licence Portal eben der installierte Key als Server 2008 R2 KMS B steht. Ja und? Es ist ja auch ein Server 2008 R2 KMS B Key. Für Windows 7 wäre es ein Windows 7 KMS Key und der kann keine Windows Server aktivieren. Ist jetzt nicht so schwer vorstellbar. Und wenns jetzt immer noch nicht "alles klar" ist, schaust du einfach mal beim Hersteller: How to Choose the Right Volume License Key for Windows Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phantomias 10 Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Danke. Ich hatte sowas zwar schon gelesen, konnte das aber von den Quellen nicht ganz glauben. Nun ja, dann werde ich mal 25 win7 Clients installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.