StefanHB 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, wir haben einen neuen Server mit NT 4.0 SP6a installiert! Es ist nichtz zusätzliche wie WEB. WINS, DNS oder ähnliches Installiert! Reiner File-Server! Leider haben wir bei einem Neustart immer die Fehlermeldung das ein Dienst nicht gestartet werden konnte! Im Ereignissprotokoll steht "Der Nachrichtendienst hing beim starten" Im Dienstemanager wiederrum läuft der Nachrichtendienst, er läßt sich auch Problemlos beenden und neu starten! Habt Ihr da eine Erklärung für? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo Stefan Wenn du nicht aus irgendwelchen Gründen auf den Nachrichtendienst angewiesen bist, so würde ich diesen um Ärger zu vermeiden einfach deaktivieren und beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Schließe mich ctimepro an. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hallo, falls du auf den nachrichtendienst angewiesen bist, es gibt da ein tool namens "serverhelp", das kann hängende/nicht korrekt gestartete dienste auf servern zeitgesteuert neu starten. falls du den dienst jedoch nicht benötigst, solltest du ihn lieber, wie ctimepro schon erwähnt hat, deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rosco 3:16 10 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 dieses problem hatte ich auch schon gehabt aber unter windows nt workstation. ich habe den fehler behoben in dem ich die netzwerkkarte mit den gesamten protokollen entfernt habe -> neugestart und wieder installiert danach ging alles wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.