emeriks 10 Geschrieben 25. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich frage unter VB.NET die Access Control List von Ordern und Dateien ab. Ich kann die einzelnen Rules auslesen, geerbte und nicht geerbte, den Besitzer. Alles kein Problem. Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist abzufragen, ob an dem betreffenden Objekt die Rechtevererbung aktiviert ist oder nicht. Ich finde da einfach nix im Namespace. Kann mir einer sagen, wie ich da rankomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Hallo, Wenn .Net nichts hat, zur Not mit wmi Hey, Scripting Guy!: We All Scream for Security Descriptors such nach inheritance. Den Code dort musst du halt nach vb umwandeln blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Hallo, im Namespace System.Security.AccessControl sollte InheritanceFlags die Infos zur Vererbung enthalten. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
emeriks 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 im Namespace System.Security.AccessControl sollte InheritanceFlags die Infos zur Vererbung enthalten.Sigma Ja, schon. Aber doch nur, ob eine ACE vererbt wurde oder explizit vergeben? Ich müsste ja jetzt jedesmal mit dem übergeorneten Ordner vergleichen um zu schlussfolgern, ob die Vererbung an ist oder aus. Das kann aber u.U. sehr komplex werden. Das muss irgendwo als Eigenschaft der ACL drin stehen. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.