dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Danke für die Links zu den Tools. Bin gerade am Testen. Und hier noch was zum Lesen: Excel 2003 und Microsoft Office File Validation Add-in Off-Topic:Unser Sunny61 kämpft an allen Fronten :D Das, was bei technet besprochen wird, habe ich auch bereits gemacht: Bezüglich der Dateiüberprüfung habe ich noch folgendes gemacht: Registry Einträge: HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel\Security\FileValidation\EnableOnLoad Ich hab' den Schlüssel "FileValidation" mit dem DWORD Eintrag "EnableOnLoad" mit dem Wert "0" hinzugefügt (war nicht vorhanden). und noch den Eintrag: HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Excel\Security\FileValidation\DisableEditFromPV Den DWORD Eintrag "DisableEditFromPV" habe ich ebenfalls hinzugefügt und den Wert auf "0" gesetzt. Entweder greifen diese Einträge für Excel 2010 nicht oder aber sie haben keinen Einfluss auf mein Problem... *ARGH* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Das, was bei technet besprochen wird, habe ich auch bereits gemacht: Bei uns hat der Uninstall Aufruf in einer Computerstartupbatch geholfen. @echo off REM In dieser Batchdatei wird das Microsoft Office Validation Tool auf den Clients deinstalliert. REM Vers. 1.0/30.06.2011/16.26 Uhr If exist \\Server\Share\%COMPUTERNAME%.TXT goto ENDE MsiExec.exe /uninstall {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} /quiet /norestart set datum=%date% echo %datum% set Zeit=%time% echo %time% echo %computername% %datum% %time% > \\Server\Share\%COMPUTERNAME%.TXT :ENDE EXIT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Off-Topic:Unser Sunny61 kämpft an allen Fronten :D Off-Topic: Du hast noch nicht alle Fronten mitbekommen: WSUS.DE - Microsoft Office File Validation Addin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Da bleibt mir doch nur noch eines zu sagen: Respekt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 PROBLEM GELÖST!! Es war zum Einen der Eintrag in der Registry "EnableOnLoad" http://support.microsoft.com/kb/2570623/en-us und zum Anderen dieser Beitrag: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/excel-dateien-bearbeiten-nur-smb-sehr-langsam-2-178393.html#post1099727 Also den Speicherort als Vertrauenswürdig einzustufen geht in Excel 2010 über Optionen-> Sicherheitscenter->Vertrauenswürdige speicherorte. Hier würde ich den UNC Pfad und das Netzlaufwerk mit aufnehmen. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!! Großes Lob!! :jau: :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.