Netscape 11 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hi, bei mir klagt ein User, dass E-Mails nach der AutoArchivierung verschwunden sind. Ich habe auch schon über die Outlook Suchfunktion nach diesen Mails gesucht, aber nichts gefunden. Da Outlook im Cache Modus läuft habe ich auch hier über den WebAccess im Postfach nachgeschaut. Die Archive.pst habe ich mit scanpst überprüft. Dabei hat er Fehler gefunden und repariert. Mails sind trotzdem nicht da. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Mails sich von alleine gelöscht haben oder verschwunden sind. Kann es sein, dass die Mails im Archiv sind, aber nicht angezeigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo. - gibt es den unter Umständen mehrere Arcivdateien - schau dazu einmal in den Einstellung der Archivierung nach - kannst du die Datei die mit ScanPST überprüft wurde auch sauber in Outlook öffnen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Mehrere Archivdateien gibt es nicht. Und auch das Öffnen des Archives klappt ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hi. Ok, dann würde ich überprüfen welche Einstellungen in der Autoarchiviertung hinterlegt sind. Wenn hier eingestellt ist, dass die Mails nach dem Archivieren am ursprünglichen Speicherort gelöscht werden sollen und die PST Datei nicht mehr repariert werden konnte, dann bleibt dir nur die Wiederherstellung aus dem Backup über. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Dazu möchte ich noch loswerden, dass die Archivlösung sehr fehlerträchtig ist. Ich hatte schon einige Male den Fall, dass eine PST-Datei korrupt wurde und dadurch Objekte fehlten. Besonders im Zusammenhang mit der Komprimierung (nach dem Komprimierungsvorgang werden defekte Objekte unwiederbringlich gelöscht). Ich empfehle Dir, die Outlook-Eigene Archivierung auszuschalten und eine professionell(er)e Archivierungslösung einzusetzten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.