dlugi 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo Zusammen, kann jemand mir sagen, wie kann man vbs Skript in "debug mode" ausfuehren ? cscript /X c:\script.vbs Das funkzioniert nicht. Wie kann ich Microsoft (R) Windows Script Host Version 5.8 Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved. verstecken ? Mein script generiert diese output: Microsoft ® Windows Script Host Version 5.8 Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved. Microsoft ® Windows Script Host Version 5.8 Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved. Service blabla is not running. Danach, habe ich mein script mit "//Nologo" Parameter ausgefuehrt. cscript //Nologo c:\\script.vbs Microsoft ® Windows Script Host Version 5.8 Copyright © Microsoft Corporation. All rights reserved. Service blabla is not running. Und windows prompt ist noch da.... UGHHHHH ! Kann jemand mir helfen ? mfg Dlugi Zitieren
zahni 569 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 1. Frage: siehe How to debug Windows Script Host, VBScript, and JScript files - Der Debugger (wenn er denn konfigriert ist) wird nur bei einem Fehler gestartet. 2. Frage: Den Banner bekommst Du doch weg: Beim 1. Mal wird das Banner 2x angezeigt. Bei //NoLogo 1x. Das bedeutet, dass Du im Script wohl eine 2. Instanz von Cscript ausführst. Ab Besten postet Du das Script. Dann können wir besser helfen. -Zahnk Zitieren
dlugi 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2011 In Unix z. B. man kann "sh -x" ausfuehren. Diese Kommandozeihle zeigt Schrit an Schrit was ist passiert. Das ist sehr einfach zu analisieren. Und in Windows ? Kennst du vielleicht gleiche Kommandozeihle ? mfg Dlugi Zitieren
zahni 569 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortest. Wie man VBScript debuggt, findest Du bei Google. -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.