emsi64 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Guten Tag, System: Toshiba Notebook mit WIN 7 64 bit seit einigen Tagen kann ich keine Updates mehr installieren. Fehler: 0x800b0109 Ich habe schon verschiedenes versucht: - Kopieren der Zertifikate von einem anderen PC - Deinstallation MCAfee IE9 läßt sich übrigens auch nicht installieren. Ich vermute die gleiche Ursache Im Voraus vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Folgende Möglichkeiten: - Du hast irgendein mülliges "System-Optimierungsprogramm" laufen lassen - Du hast Dir was Böses eingefangen. - Du hast im IE alle standardmäßigen Root-Zertifikate gelöscht. Siehe Error message when you connect to the Windows Update Web site from a Windows XP-based computer: "0X800B0109" Zitieren Link zu diesem Kommentar
emsi64 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo und vielen Dank für die Antwort: - Du hast irgendein mülliges "System-Optimierungsprogramm" laufen lassen NEIN! - Du hast Dir was Böses eingefangen. Mcafee auf dem PC findet nichts und habe schon mit einer Boot-CD von AWG geprüft: auch kein Befall entdeckt - Du hast im IE alle standardmäßigen Root-Zertifikate gelöscht. Siehe Error message when you connect to the Windows Update Web site from a Windows XP-based computer: "0X800B0109" Ich habe die Zertifikate von einem anderen PC kopiert, keine Abhilfe: Den Artikel-ID: 916260 habe ich ebenfalls erfolglos abgearbeitet. Evtl. weitere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Führe mal dieses Fix-It aus: How do I reset Windows Update components? Zitieren Link zu diesem Kommentar
emsi64 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo, hab´s gerad durchgeführt, die Fehlermeldung bleibt: Code 800B0109 Unbekannter Fehler bei Windows-Update mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
emsi64 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Mit dem Winfuture Pack konnte ich die Updates ebenfalls nicht installieren. Hat noch jemand einen Hinweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Mit dem Winfuture Pack konnte ich die Updates ebenfalls nicht installieren.Hat noch jemand einen Hinweis? Daten sichern und neu installieren. Du kannst auch vorher einen sauberen Neustart probieren. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
truhe72 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Guckst Du hier: Detail Seite Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 (KB947821) [Mai 2011] Bei meinen Problem mit Updates auf Win2008R2 hat das Ding gute Arbeit geleistet. gruß truhe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.