bcc 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo zusammen Ich sehe auf dem Exc 2010 alle vorhanden Public Folder aber diese werden mir im Outlook 2010 und 2003 nicht angezeigt? Egal ob der User noch auf dem Exc2003 sein Postfach hat oder breits auf dem Exc201 gemovet wurde. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hi, wie sehen denn die Berechtigungen auf den ÖO aus ? Funktioniert der Zugriff über OWA mit einem Benutzer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Also wenn ich via OWA auf die PF zugreiffen will dann sehe ich diese melden. Auf dem Exc2003 ist eine Person als Owner eingetragen und diese sieht den Ordner auch nicht. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Moin, wie genau "siehst Du auf dem Exchange 2010" die öffentlichen Ordner? In der Toolbox? Da sieht man alle, da die ÖO in AD liegen. Du brauchst natürlich in der der Public Folder Database, die mit der Mailbox Database verbunden ist (siehe Eigenschaften der Datenbank "Clienteinstellungen"), auch ein Replikat der Ordner (siehe Toolbox Öffentliche Ordner Verwaltung, "Replikation"). Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Guten Morgen Ja ich sehe sie via Toolbox aber eben leider nicht im Outlook. Die Replikation habe ich angeschaut dies sieht so weit io aus, sprich alle alten Server Replizieren auf den neuen. Auch auf der gegenseite, also auf den alten Server ist die Replikation eingestellt. Was aber interssant ist, ich habe in der ToolBox einen "Ordner" mit dem Namen zb. AdresseDB diesen sehe ich im Outlook nicht, da habe ich aber auch keine Eigenschaften. Bezüglich Eingenschaften der DB du meinst hier schon die PF DB? Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Bezüglich Eingenschaften der DB du meinst hier schon die PF DB? Nein er meint die Mailbox Datenbank. (Ist es so schwer, mal schnell nachzuschauen, bevor man zurückfragt?) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ok ich habe es geprüft auf den Client DB ist die richtige PF DB angegeben und ich könnt dort auch einen der alten auswählen. @Norbert, ist es nicht erlaubt im Board nachzufragen, ich meine das ist ja das Ziel von einem Board. Wenn ich alles weiss, brauche ich ja nicht zu fragen. Oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Ok ich habe es geprüft auf den Client DB ist die richtige PF DB angegeben und ich könnt dort auch einen der alten auswählen. @Norbert, ist es nicht erlaubt im Board nachzufragen, ich meine das ist ja das Ziel von einem Board. Wenn ich alles weiss, brauche ich ja nicht zu fragen. Oder sehe ich das falsch? Ja, ist es, aber wenn es um das "Nachschauen" von Optionen geht, kann man das auch mal ohne Nachfragen erledigen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bcc 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 @Norbert, klar wenn es für mich klar ist dann schau ich immer nach. :) Aber nun zurück zum Problem, auf dem Client DB’s sehe ich die entsprechenden PF DB. Ich habe nun auch noch einmal die Replica von den alten auf die neuen Kontrollier sieht gut aus. Grz bcc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.