redgoblin 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo Gemeinde, eine kleine Frage: Ein Kunde möchte zwei Netzwerke in seinen Räumlichkeiten haben (Schüler sowie Lehrer gesondert) Also gibt es zwei IP-Adress-Pools. Das ganze via WLAN. Um alles auszuleuchten benötigt er ca. 8-10 AccessPoints. Ist es möglich mit 8-10 AccessPoints beide Netze abzudecken oder brauche ich je ein Netz? Wenn es möglich ist, kann mir das jemand kurz erklären? MfG redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo, Du nimmst einfach Accesspoints mit Multi-SSID und VLAN-Unterstützung (eine passende Wired-Infrastruktur mit VLAN-Switches und Firewall setze ich als gegeben voraus). Bei der Anzahl der APs würde ich zudem eine zentral administrierbare Lösung wählen. Wenns sehr preisgünstig sein muss: ZyXEL NWA-3160 - die verwenden wir auch in unseren Schulen. Gruß sk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.