lefg 276 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo Frank, gerade studierte Leute sollten wissen, Sicherheit und Dienstleistungen kosten Geld, scheinbar kostengünstige, -lose Sicherheit ist keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank w 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ja wem sagst du das. Muss halt das beste daraus machen. Sagt mal wenn man aus den Vorhandenen Servern die Platten rausnimmt in die iSCSI-box steckt und alle Pfade anpasst dann würde ich doch die Last auf den Nas legen oder? Außer einem höheren Netzwerk Taffic sollte ich doch kaum merklich eine Verlangsamung bekommen ( Spitzenlast des Netzwerks liegt bei 30 Prozent ) Macht es da nicht Sinn einen Storageserver 2008 zu nehemen da mein vorhandenes BE12 drauf zu krachen das LTO dort anzuschließen und die anderen Server per Agent als B2D dort zu sichern. Damit könnte ich mir den zusätzlichen Backupserver oder den win7-Rechner doch sparen oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Mir geht es ja auch darum ob wir das Zertifiziert bekommen im Falle eines Falles. Außerdem ist das Handling in diesem Fall doch viel einfacher oder ist das zu einfach gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Wo läuft BE aktuell? Naja direkt Disks tauschen geht nicht. Die Daten muss man schon migrieren. Klar lohnt sich das immer Storage auszulagern. Da sollte man dann aber nicht an eben jener sparen. Was willst du jetzt? Ein iSCSI NAS oder den Windows Storage Server? Bei letzterem muss man auch schauen ob er das Bandlaufwerk und die Software unterstützt. Außerdem hat man dann auf dem Backup Device produktivdaten. Ich würde das immer komplett trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Die hier können ab dem ix4 iSCSI: Netzwerkspeicher-Lösungen Allerdings alle nur SATA-Platten, wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten ruf mal bei Techdata oder TIM an, und lass Dir ein AN für eine EMC AX4i machen, die bekommst Du momentan sehr günstig, d.h. die schenken Dir quasi die Platten für ein Shelf mit (300GB SAS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank w 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi Dunkel, also BE läuft Aktuell auf dem SQL der auch DC ist. Unsere TS Sichern per Agent auf dem DC als B2D. Ich tendiere ja fast zum Storageserver da ich so mehrere Sachen totschlagen kann. Wachstum der Daten z.B. und ich kann dort meine Sicherungssoftware weiter nutzen brauche nur einen zusätzlichen Agent für den DC und wäre in meinen Augenraus aus der nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank w 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Danke RanCyyD, die hatte ich auch schon im Auge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.