Roscoe 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo zusammen, beim Durchblicken des Eventlogs sind mir einige Fehler aufgefallen, die täglich auftauchen.. leider konnte ich dazu nichts finden, was das Problem beseitigen hätte können, deshalb die Frage an euch.. Event Type: Warning Event Source: MSExchangeIS Public Store Event Category: Replication Errors Event ID: 3092 Date: 28.xx.20xx Time: 16:18:02 User: N/A Computer: xxxxx Description: Error 1129 occurred while processing a replication event. Folder: (9-7D1D) IPM_SUBTREE\ordner_xyz Diese Meldung tritt bei drei versch. öffentlichen Ordnern auf... Das Arbeiten funktioniert bei den Usern ohne Probleme... nur an was liegts? Kann mir jemand nen Tipp geben? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo Roscoe, gibt es mehr als einen Exchange Server? cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 hier habe ich noch was bei MS gefunden: Event ID 3092 is logged when you try to replicate certain public folder messages from Exchange Server 2003 to Exchange Server 2007 cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo ##mur Hier gibts ne Backend-Frontend-"Konstellation".. Mehr als das Frontend und das Backend gibts hier nicht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo und einen schönen guten Morgen, leider haben wir nur den Exchange2003 im Einsatz ( falls das weiterhilft ) LG Roscoe Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi Roscoe, ich vermute das der Exchange irgendwo hin repliziert weil die Fehlermeldung in Richtung fehlerhafter Replikation geht. Leider weiß ich nicht ob zwischen Back- und Frontend Server die öffentlichen Ordner repliziert werden können / müssen. Vielleicht kannst du den Fehler auf die Replikation der beiden Server einschränken und kontrollieren, ob die öffentlichen Ordner irgendwo hin repliziert werden. Da am Enduser keine Probleme auftreten vermute ich den Fehler hier. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.