Mausschubser443 11 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo, wir haben folgendes System: Standort 1 1x DC Win 2003 1x DC Win 2008 100 Win 7 Rechner Standort 2 1x DC Win 2003 1x DC Win 2008 6x CTX Server mit 100 Usern Wenn Sie sich die Benutzer an Ihrem Windows 7 Computern anmelden bekommen Sie keine Info das ihr PW innerhalb von 14 Tage abläuft. Auf Windows XP kommt diese meldung. rsop sagt für die Benutzer das die 14 Tage auf den CTX Servern sowie auf den Win7 Clients über die GP geladen und korrekt verarbeitet wird. Lt. Gruppenrichtlinie muss es als für alle Benutzer funktionieren. Klappt leider nicht. Über tipps würde ich mich freuen. gruß Dustin781 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Win7 zeigt das nicht mehr so deutlich wie XP. Bei 7 bekommt der user eine Meldung nach der Anmeldung unten im Tray, welche von den Usern gern übersehen/ignoriert wird. Deswegen bin ich inzwischen dazu übergegangen den User per Email über den bevorstehenden Ablauf seines Kennwortes zu informieren. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Win7 zeigt das nicht mehr so deutlich wie XP. Bei 7 bekommt der user eine Meldung nach der Anmeldung unten im Tray, welche von den Usern gern übersehen/ignoriert wird. Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man diese Meldung leicht übersieht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mausschubser443 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Moin, ich habe nun noch mal bei den Usern nachgefragt und diese bekommen wirklich keine Meldung, auch nicht neben der Uhr im Systray oder wie auch immer. Ich würde am liebsten nun ein Script haben was den Ablauf prüft und den leuten eine Email schickt. Das könnte man dann per Aufgabenplanung auf einem DC laufen lassen. Hat jemand sowas schon mal fertig gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hat jemand sowas schon mal fertig gemacht? Klar. Password Reminder Pro von SysOp Tools oder https://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/passalert-betaphase-145443.html Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Moin, ich habe nun noch mal bei den Usern nachgefragt und diese bekommen wirklich keine Meldung, auch nicht neben der Uhr im Systray oder wie auch immer. Glaub ich trotzdem nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 ich habe nun noch mal bei den Usern nachgefragt und diese bekommen wirklich keine Meldung, auch nicht neben der Uhr im Systray oder wie auch immer. Hast Du evtl. die Meldungen im Systray unterdrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.