StefanWe 14 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo, es gibt zwei AD Gesamtstrukturen, jeweils mit einer eigenen Exchange Organisation. In jedem AD gibt es einen User User@Struktur1.intern und User@Struktur2.intern Nun möchte der User@Struktur1.intern gern das Postfach des User@struktur2.intern in seinem Outlook als weiteres Postfach öffnen. (Wie dies innerhalb einer Organisation funktioniert, ist klar) Jemand eine Idee, wie dies ExchangeOrganisationsübergreifend zu realisieren ist? Eine VPN Verbindung, bzw. eine Gesamtstruktur-Vertrauensstellung ist möglich. Aso, Wir reden von Exchange und Windows 2003 auf beiden Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo Welche Exchange Versionen sind denn im Einsatz? Ich denke nicht dass du en einem Trust nicht vorbei kommst. Hier wird sogar beschrieben dass die shared Mailbox dann in einem separaten Profil hinzugrfügt wird: Grant Rights to Shared Mailbox to a Trusted Forest User Gruss Fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo Welche Exchange Versionen sind denn im Einsatz? Ich denke nicht dass du en einem Trust nicht vorbei kommst. Hier wird sogar beschrieben dass die shared Mailbox dann in einem separaten Profil hinzugrfügt wird: Grant Rights to Shared Mailbox to a Trusted Forest User Gruss Fluehmann Wie gesagt, Exchange 2003. Mh nen zweites profil ist natürlich nicht so schön. Aber ich habs mir schon gedacht. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi. Mh nen zweites profil ist natürlich nicht so schön Das kommt auf die Outlook Version an. Mit Otulook 2010 sollte dein Vorhaben eigentlich ohne Problem möglich sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.