lionheart 12 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo Leute, ich habe hier ein Skript, welches mir div. Dateien mittels Robocopy von Server1 auf Server2 kopiert. Führe ich dieses Skript per Doppelklick aus ist alles OK. Plane ich die Ausführung per Aufgabenplanung, wird die Aufgabe fehlerfrei ausgeführt, die Dateien aber nicht kopiert. Der Befehl wird noch nicht einmal ins Log umgeleitet bzw. das Log wird nicht erstellt. @echo on rem # Daten synchronisieren robocopy "C:\Daten" "\\srv2\Daten" /mir >c:\Logs\Job.log Verwende ich anstelle von Robocopy den Befehl "Copy" funktioniert der geplante Job fehlerfrei. @echo on rem # Daten synchronisieren copy "C:\Daten" "\\srv2\Daten" >c:\Logs\Job.log Das Skript wird per Doppelklick sowie mit dem Aufgabenplaner unter dem Domänenadministrator ausgeführt. Ist das ein bekannter Bug? Google hat mir dazu einiges aber keine Lösung geliefert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hast Du in Deiner Aufgabenplanung bei den Sicherheitsoptionen "Mit höchsten Prvilegien ausführen" aktiviert? Ist der Task auf "nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist" eingestellt oder unabhängig. Bei uns ging letztens ein CopyJob komischerweise nur bei angemeldeten Benutzer. Vielleicht hilfts...!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ist UAC an? Testweise abschalten, Server neu starten und nochmal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lionheart 12 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hast Du in Deiner Aufgabenplanung bei den Sicherheitsoptionen "Mit höchsten Prvilegien ausführen" aktiviert? Das war die Ursache. Ich hatte die Option deaktiviert. Nach dem ich sie aktiviert habe, läuft die Aufgabe korrekt durch. Vielen Dank. Vielleicht hilft die Info noch jemandem weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Moin, schön, dass es jetzt läuft. Ergänzung am Rande: Sieh zu, dass du dort ein anderes Konto einbindest. Domänen-Admin ist für einen Copyjob definitiv zu viel und erzeugt ein sehr hohes Risiko. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Danke für den Tipp, ich hatte das gleiche Problem. Nun spielt's. Gruß, Babble. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.