Light 12 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo Leute, ich habe hier einen Win7 64 Client. Darauf ist ein Office2003 installiert. Wird nun eine docx/xlsx Datei zu öffnen versucht, gibt es eine Rückmeldung vom Office, welche dazu auffordert den converter zu downloaden und zu installieren. Das habe ich auch gemacht mit dem Ergemnis dass beim Öffnen einer entsprechenden Datei die Meldung "Could not open File" erhalte. Hat jemand dieses Phänomen schon erlitten und evtl. auch gelöst? Danke sagt schon mal Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hast Du auch das SP2 für den Converter installiert? Folgeupdates für O2007 sind auch installiert? Die muß man installieren, wenn der Converter installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Danke für die schnelle Hilfe. Nein, noch nicht.... Muss das manuell oder geht das über MS Updates? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Muss das manuell oder geht das über MS Updates? Du kannst es so oder so machen. Windows bzw. Microsoft Update dürfte die schnellere Variante sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Kommt die Meldung "Could not open File" nachdem Word gestartet wurde ? Womit wurden die Docx-Dateien erstellt ? Der Converter kann DOCX-Dateien im OpenXML-Schema nicht verarbeiten. Erkennbar sind die Dateien an der Document.xml, wenn die am Anfang die Schema-Definition "<w:document xmlns:a="http://schemas.openxmlformats.org/drawingml/2006/main"" hat. PS: DOCX-Dateien liegen im ZIP-Format vor... Abhilfe: in Office 2010 öffnen und 1x speichern (eventuell als neue Datei). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Evtl. bist Du auch in diese Falle getappt: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/excel-2003-datei-oeffnet-langsam-uebers-netzwerk-178510.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Du kannst es so oder so machen. Windows bzw. Microsoft Update dürfte die schnellere Variante sein. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Version 4 vom Converter nicht über Windows Update. Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Office Compatibility Pack for Word, Excel, and PowerPoint File Formats -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Version 4 vom Converter nicht über Windows Update. Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Office Compatibility Pack for Word, Excel, and PowerPoint File Formats Das vielleicht schon, ich meinte eher die Updates dafür und das Servicepack. Oder meinst Du das SP für den Converter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ja, meinte ich. Die Aufforderung zum Download des Converters kommt eh erst, wenn man SP2 von Office 2003 installiert hat (oder war es SP3 ?). Auf jeden Fall ist die Version des Converters dort aktueller als das Update für den Converter, dass über Windows Update kommt. Das problem mit der DOCX haben wir hier ganz konkret bei der für uns programmierten Software. Die Fa. hat vergessen zu testen, ob sich die erzeugten DOCX-Dateien unter Word 2003 öffnen lassen. Die Fehlermeldung ist identisch (nur in German). Ursache ist das "falsche" XML-Format. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ja, meinte ich. Die Aufforderung zum Download des Converters kommt eh erst, wenn man SP2 von Office 2003 installiert hat (oder war es SP3 ?). Auf jeden Fall ist die Version des Converters dort aktueller als das Update für den Converter, dass über Windows Update kommt. OK, Danke für den Hinweis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Vielen Dank für die Hinweise. Weiß viellt. auch jemand wie ich die Version des Installierten Converters auslesen kann? Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 ...habe es selbst mit psinfo geschafft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Weiß viellt. auch jemand wie ich die Version des Installierten Converters auslesen kann? Rechtsklick auf die EXE > Eigenschaften. Hier sollte sich eigentlich etwas dazu finden lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.