winhar01 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, ich meine mich erinnern zu können, dass es früher hieß dass bei NTFS die Performance stark einbricht, wenn der freie Speicherplatz unter 10% fällt. Stimmt diese Information (immer noch) und wenn ja, hat irgendwer nen offiziellen Link dazu? mfg winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, ob es nur bei NTFS ist, kann ich nicht sagen. Meine Erfahrung: jedes BS bekommt Probs, wenn auf einer Partition weniger als ca. 10% Platz ist. Dass gerade Win NT/2K/XP damit sehr stark zu kämpfen haben, ist wohl eher Zufall, oder abhängig vom absoluten Speicherplatz. Mal läuft es noch bei 50 MB von gesamt 10 GB, mal hängt es schon bei 100 MB von 1 GB. Besonders die Bootpartition (mit dem System) ist jedoch sehr anfällig. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Im Allgemeinen sollte man auf einer Platte min. 200MB Speicherplatz freihaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 @winhar01: Siehe http://tinyurl.com/uzej ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.