memphis1 12 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo zusammen, frage mich gerade, ob es irgendwie Möglich ist, von 80 PC's per Script alles User aus der Lokalen Admin Gruppe zu löschen. Am besten so, das natürlich der Domänen Admin noch drin ist,:) Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit, oder muss ich zu jedem PC laufen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 GPO oder "net localgroup" Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Setzt ihr Gruppenrichtlinien ein? In dieser kam man einfach die lokalen Gruppen bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Gruppenrichtlinien werden eingesetzt. Das ist gut zu hören, das es damit geht. Wo stelle ich das denn genau ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Computerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Eingeschränkte Gruppe hier dann die zu ändernde Gruppe hinzufügen. Achtung: Diese Einstellungen können nicht mehr durch Entfernen der Richtlinie Rückgängig gemacht werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Gruppenrichtlinien werden eingesetzt. Das ist gut zu hören, das es damit geht. Wo stelle ich das denn genau ein? Entweder per Eingeschränkte Gruppen Eingeschränkte Gruppen oder per Group Policy Preferences. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Vielen Dank für die Tipps. Bin gerade dabei, ein VB Script dies bezüglich zu schreiben. Werde das mal testen. Also recht herzlichen Dank.. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 GPO / GPP ist auf jedenfall sehr leicht, so haben wir es bei uns auch gemacht und funktioniert ohne neustart der Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 30. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ist aber unsicherer als die Eingeschränkten Gruppen. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Ok, vielen Dank für den Tipp. Habe es gestern auch mal mit dem VB Script ausprobiert, wie du schon sagst, hatte auch bei manchen PC's das Problem, das es nicht ging... Aber ich habe mir auch mal die eingeschränkten Gruppen angeschaut, muss aber gestehen, das ich das bis jetzt noch nicht verstehe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Einfach nochmal lesen und mit einem PC testen und nicht gleich für alle in der Domäne. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Habe ich gerade gemacht, ist echt einfach. Klappt auch wunderbar, also danke für den Tipp... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.