Martin0708 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo Leute, irgendwie hab ich jetzt anscheinend ein Brett vor dem Kopf. :( Ich habe div. Win7 Clients bei denen ich im Explorer den Reiter "Vorgängerversion" habe und Shadow-Copy ohne Probleme nutzen kann. Aber ich habe auch div. andere Win7 Clients (alle Win7 Enterprise od. Ultimate) bei denen der Reiter einfach nicht da ist. Um was gehts da? :confused: Ich finde einfach nichts. Danke für Eure Hilfe!!!! Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo Martin, ist der Dienst dafür (de)aktiviert? Steht über den Fehlstart des Dienstes in Ereignisprotokoll? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo Martin, ist der Dienst dafür (de)aktiviert? Steht über den Fehlstart des Dienstes in Ereignisprotokoll? Gruß Edgar welchen Dienst meinst Du? Wenn Du den VSS-Dienst meinst - ist der nicht nur dafür da, wenn ich auf diesem Client VSS einrichten möchte? Der Dienst war auf jeden Fall auf manuell und nicht gestartet - ein starten ändert aber leider mein Problem nicht dass ich im Explorer den Reiter für "Vorgängerversion" nicht habe und somit nicht Daten von meinem FileServer restoren kann. Danke! Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 .....ein starten ändert aber leider mein Problem nicht dass ich im Explorer den Reiter für "Vorgängerversion" nicht habe und somit nicht Daten von meinem FileServer restoren kann. Hm, ein Zusammenhang mit dem Fileserver geht mir nicht auf. Egal, Die bei mir laufenden W7E haben alle den Reiter Vorgängerversion, die Rechner sind W7E sind "nartürlich" installiert, haben SP1 und den aktuellen Patchlevel. Ein Stochern im Nebel: Wie schaut es an den betroffenen Rechnern aus mit SP1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 ... Wie schaut es an den betroffenen Rechnern aus mit SP1? Ja - haben sie alle. Aber wir sind gerade drauf gekommen. Einer meiner netten Kollegen hat eine GPO gemacht, dass dies nur ein auserwählte Personen dürfen - ich freu mich... :mad::rolleyes: Danke für Deine Hilfe! Lg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Frag ihn doch mal nach seinen Gedanken dazu! Ob er das dokumentiert hat? Ob das so vereinbart war? Jeder macht was er will, alle machen mit. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.