David 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo ich habe für meine SBS2008 ein Externes Zertifikat erstellt: owa.domian.de servername.domain.local domain.local Extern läuft OWA und Active Sync Leider kommt jetzt intern beim öffnen von Outlook eine Zertifikats Sicherheitswarnung. remote.damin.de wie und wo kann ich dieses beim dem SBS umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo David, leider hast du das falsche Zertifikat bestellt, beim SBS solltest du über den Assistenten einen "Certificate signing request" erstellen. Für die Domäne "remote.deinedomäne.de" (Sofern Remote im SBS Setup nicht geändert wurde.) Generating a CSR for SBS 2008 Außerdem musst du kontrollieren ob die Zertifikatskette vollständig ist. Welchen Zertifikatsanbieter hast du denn gewählt? Thawte bietet z.B. einen Validator an https://search.thawte.com/support/ssl-digital-certificates/index?page=content&id=SO9555&actp=LIST lg Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.