manuel-33 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo zusammen, würde mich gerne auf diese Prüfung vorbereiten und hab mir das Buch von Nicole Laue geholt. Frage. Reicht das oder sollte ich mir noch die Original Unterlagen hierzu von Microsoft holfen? Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch mich zu informieren speziell z.B. über Zertifikate was ja mit Sicherheit dran kommen wird. Was sind den sonst noch so Schwerpunkte bei de Prüfung? Wie sind da Eure Erfahrungen gewesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hi, hast du geplant eine Testmaschine mit Server 2008R2 zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Ja. Nicht nur eine. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo, ich hab die Prüfung letztens gemacht. Hab mich mit den Original grünen MS-Press-Büchern vorbereitet und viel mit VMs gearbeitet. Im Vergleich zur 642 fand ich sie schwierig. Dran kam DNS, Zertifikate, BranchCache, DirectAccess, RMS, FS, Rodc, Sicherungen, LDS, AD, GPOs. Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell das Laue-Buch ist, beachte aber, dass MS auf den R2 umgestellt hat. Gruß Anja Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo und danke für die Nachricht. dann wird es wohl am besten sein, wenn ich mir das Original Microsoft Buch auch noch hole. Mit BranchCache, DirectAccess ist hier viel aufgeführt. D.h. die 642 Prüfung war einfacher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Meiner Meinung nach war sie um einiges einfacher. Bei dem Original-Buch musst du nur beachten, dass es für den R2 nur das Englische gibt. Das dt. kommt erst im September raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hab mir dieses mal das Buch von Nicole Laue geholt um auch mal zu schauen wie das so ist und wie es erklärt wird. Dann würde es sich aber auch bestimmt anbieten, wenn man schon das englische Buch hat und sich so vorbereitet, die Prüfung auf Englisch abzulegen oder? Wie ist das den mit der 642? Gibts hier schon die Unterlagen für den R2? Evtl. auch schon auf Deutsch? Würdest Du also eher die 642 vorziehen für den Einstieg mit den Zertifizierungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Englische Unterlagen gibt es bis jetzt nur für R2. In Deutsch noch nicht. Ich würd es dann auch in Englisch machen. Mit welcher Prüfung zu anfängst, musst du selbst entscheiden. Ich hatte erst die 642 gemacht, gefolgt von 640 und 646. Von anderen weiß ich, dass sie erst die 640, dann die 642 und 646 gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hab grad nachgeschaut und musste auch feststellen, dass es vom R2 noch nichts gibt und diese wohl erst im September herauskommen. Da ich da nicht unbedingt so lange drauf warten möchte, werde ich mir dann wohl doch das ganze in Englisch holen. Kannst Du mir vielleicht mitteilen wo ich die bei Microsoft herbekomme? Finde sie nur in Englisch auf die schnelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 2. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 sorry. Meinte damit das ich die Bücher auf Englisch suche, momentan aber auf die schnelle nur die auf Deutsch finde. Möchte ja gleich die richtigen und vor allem auf aktuellen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Schau mal hier: Microsoft Press Shop Zitieren Link zu diesem Kommentar
cottan 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 @anjaw: wieviele Fragen waren das eigentlich? Und wie lange war Zeit? Danke schonmal für die Antwort. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Insgesamt waren es 50 Fragen. (soweit ich mich noch erinnern kann...). Zeit hatte ich genügend. Waren ungefähr 2,5h. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Meiner Meinung nach war sie um einiges einfacher. Bei dem Original-Buch musst du nur beachten, dass es für den R2 nur das Englische gibt. Das dt. kommt erst im September raus. Sicher das es schon im September kommt? Konfigurieren von Windows Server 2008 R2 Active Directory MCTS von Dan Holme, Nelson Ruest und Danielle Ruest erschienen bei Microsoft-Press Da steht es kommt erst im November :-( Bin schon voll dabei am lernen habe aber nur die erste Auflage und auf English will ich eher ungern umswitchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Bin schon voll dabei am lernen habe aber nur die erste Auflage und auf English will ich eher ungern umswitchen. Da die Prüfungen wohl schon für R2 umgestellt sind, würde ich mit vielen R2 Fragen rechnen. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.