GEDAG 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo Community, ich bin für die Firma momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit die Fernwartung auf der Homepage anzubieten. Es soll so sein, dass der Kunde sich einfach auf die Homepage unserer Firma begibt und dort über einen Link (welcher Passwortgeschützt ist) eine Fernwartungssitzung zu der Firma starten kann. Zusätzlich ist es hier so, dass die Fernwartung nicht immer vom gleichen Mitarbeiter durchgeführt wird also müsste es auch ein internes Routing geben. Gibt es hierfür schon eine "fertige" Lösung bzw. mit welchem Tool oder Script kann ich dies am einfachsten verwirklichen? Am liebsten natürlich eine kostenlose Lösung, wenn es solch eine geben sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Kostenlos kenne ich keine, könnte man vielleicht bauen. Kostenpflichtig kenne ich zu dem Thema LogMeIn Rescue, ist ganz schick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hi Gedag, naja Fernwartungstools gibt es ein Paar aber keine vernünftigen kostenlos. Sicherheit / Verschlüsselung geht hier vor. Vor kurzem habe ich hierzu einen Kostenvergleich aufgestellt. In die engere Wahl kamen Citrix GotoAssist, Teamviewer, PCVisit. Diese Tools lassen sich auch auf die eigene Homepage einbinden und bei den teureren Versionen auch mit einem "Branding" versehen. Gruß Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GEDAG 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Danke für die schnellen antworten. Teamviewer nutze ich privat zur Fernwartung der Familienmitglieder. Ist echt super. Doch würde ich gerne die Einbindung in die Homepage und die dortige Handhabung erstmal testen bevor ich für teures Geld Lizenzen kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Und was genau hindert dich, dem Teamviewer Verkaufsteam ne Mail mit genau diesem Wunsch zu schicken? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Wir benutzen Teamviewer genau für diesen Zweck. Im Loginbereich kannst du dir auch sogar eine Portable Edition usw. mit schönem Firmenlogo, und dem Text "Rufen sie nach dem Start ihre IT unter 0900....." anlegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfischer 10 Geschrieben 20. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2012 Hallo Gadget, für welches Produkt habt ihr euch am Ende entschieden? Nutzt ihr das Tool auch für die Wartung von "unbemannten" Systemen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.