flashback830 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Und zwar haben wir einen Kunden der einen Schulungsraum mit Notebooks betreibt, diese Notebooks laufen mit über den Server, auf diesem ist auch ein Schulfilter installiert. Das Problem ist jetzt nur das genau gegenüber die Telekom sitzt und ein offenes WLAN betreibt und die Teilnehmer sich natülich immer mit dem Verbinden um den Schulfilter zu umgehen. Die frage wäre jetzt kann man über die GPO unterbinden das die Teilnehmer das WLAN ändern können ? - und wenn ja wie ? Auf den Clients läuft "Win XP" und auf dem Server "Win Server 08 R1" und die Gesamtstrukturfunktionsebene auf 2003 Mit freundlichen Grüßen Christopher Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Die frage wäre jetzt kann man über die GPO unterbinden das die Teilnehmer das WLAN ändern können ? - und wenn ja wie ? Kann man in XP als Normalbenutzer WLANs anlegen? Falls ja, würd ich mal in den in den Benutzerrichtlinien unter admin.Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen. Auf den Clients läuft "Win XP" und auf dem Server "Win Server 08 R1" und die Gesamtstrukturfunktionsebene auf 2003 Rein interessehalber, warum nur FFL 2003 und wie ist der DFL? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
flashback830 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Rein interessehalber, warum nur FFL 2003 und wie ist der DFL? ;) Das kann ich dir leide rnicht beantworten. Kann man in XP als Normalbenutzer WLANs anlegen? Wie meist du das mit Anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Das kann ich dir leide rnicht beantworten. Kannst ja mal nachfrage/-schauen. :) Wie meist du das mit Anlegen? Warum kann ein User ein WLAN "ändern"/anlegen? Und wenn das per Default geht, schau in den Punkt den ich dir genannt hab. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
flashback830 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Unter deinem Punkt waren wir auch schon da ist nichts dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Können wir erstmal klären, ob die Nutzer Nutzer sind und nicht Admins o.ä.? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
flashback830 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Die nutzer Sind normale Benutzer, können nichts installieren etc. Ich brauch ja nur eine Richtlinie die das ändern des WLAN Netzes verbietet bzw. es komplett unmöglich diese Option überhaupt aufzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 "evtl. geht es, wenn man die Windows WLAN konfig deaktiviert, nur die von Intel verwendet und diese mit NTFS rechten im Programm Ordner bestückt ?" Kam grad von einem guten Bekannten als Hinweis. Kannst du ja mal testen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
flashback830 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Naja, die Idee ist zwar gut aber ich will es ja eigentlich vermeiden an jedes Notebook zu müssen - und so müsste ich ja auch überall erst mal die WLAN Software einstellen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Man könnte in die Registry schauen, ob es dafür überhaupt Schlüssel gibt, falls ja, dann könnte man die Berechtigungen daruf ändern. Man könnte auch schauen, ob der Hersteller für den Treiber eine adm anbietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 man kann die nutzer ja soweit beschränken, das sie nicht in die netzwerkumgebung rein kommen? Dann könne sie auch nicht die WiFi Einstellungen ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.