luckystrike04 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe ein kleine Frage zum Thema AnyConnect-Lizensierung. Benötige ich bei einer ASA5505 mit Standardlizenz (10user usw.) eine zusätzliche Lizenz für den Einsatz von AnyConnect? Danke und Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 AnyConnect, ist der SSL Client, da brauchst du eine extra Lizenz. Außer du hast schon die erweiterte Security Lizenz. Am besten bei deinem Händler einmal anfragen, es gibt soviele ASA Lizenzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Danke für Deine Antwort. Wie sieht es denn hier mit dem "klassischen" CiscoVPN-Client aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Wenn du kein WebVPN brauchst im Sinn von "Portal" kannst du dir die AnyConnect Essentials holen. Dann kannst du dich mim Client verbinden und hast dieselbe Anzahl wie IPSec Peers (10 muessten das bei dir sein). Sollte so um die 50 Euro kosten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckystrike04 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Ok, muss ich dann den VPN-Cleint als Software noch explizit lizenzsieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Nein! Ist wie beim normalen VPN-Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 1. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hi, du hast aber 2 SSL Lizensen immer frei - bei ner "10 User" ASA sollte das doch reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.