jostrn 13 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo, in einem Datenblatt zum Windows Server 2008 R2 Foundation las ich, dass selbiger 8 GB ECC-RAM unterstützt. "ECC" hat mich verwundert, läuft der auch mit RAM ohne Fehlererkennung? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hi, war das ein Datenblatt eines Distributors? Der Foundation Server wird afaik sowieso nur in Kombination mit Hardware verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo, in einem Datenblatt zum Windows Server 2008 R2 Foundation las ich, dass selbiger 8 GB ECC-RAM unterstützt. "ECC" hat mich verwundert, läuft der auch mit RAM ohne Fehlererkennung? imho sollte jeder Server mit error-correcting code (ECC) Modulen bestückt sein von Haus aus, ich kenne es nicht anders bei namhaften Herstellern. Der ECC dient zur Stabilität und hat keinen negativen Einfluß auf das System ( ausser Kosten ). Das Betriebssystem prüft nicht ob ECC verbaut ist, es läuft auch ohne diesen. ... läuft der auch mit RAM ohne Fehlererkennung? Öhm .. wie meinst du das denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo und Abend, ich habe das gerade gegengeprüft und im Testlab ging das ohne ECC Speicher. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
jostrn 13 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 @Arnd Sehr gut, vielen Dank für das Ausprobieren und das Teilen Deines Wissens :) @XP-Fan Öhm .. wie meinst du das denn ? Konventionelles RAM, also weder ECC noch Parity (falls es Parity überhaupt noch gibt ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Allerdings ist von RAM ohne ECC-Funktion in einerm Server drigend abzuraten. Daher wohl auch die Empfehlung von MS. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.