autowolf 12 Geschrieben 3. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hi Leute, vieleicht bin ich auch zu ****e... Habe einen SBS2011 installiert und versuche RPC over SSL einzurichten. Beim SBS2003 gab’s ja den Assistenten der das SSL-Zertifikat erstellt hat (Eigenes). Dieses war ja ohne Kette (sprich ich brauchte kein weiteres Zertifikat) Beim SBS 2011 gibt es ja auch so ein Assistenten der das Zertifikat erstellt. Leider wir hier immer eine Kette erstellt. Sprich ich muss händisch noch das Urzertifikat erstellen.. Will ich nicht zu aufwendig... Gibt es eine Möglichkeit ein Zertifikat Ohne Kette zu erstellen. Sprich wo Ausgestellt für und Ausgestellt von gleich sind ? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hat keiner eine Idee ? oder habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo. Starte http://companyweb. Hier wird dir erklärt, wie das Zertifikat zu installieren ist, und wo du es downloaden bzw. verteilen kannst. Und, wenn die Clients korrekt über http://connect eingebunden wurden, dann sollte auf den Clients auch das korrekte Zertifikat installiert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 nee das ist nicht das Problem. Es geht um RPC over SSL. In der 2003 SBS Welt konnte man ein SSL Zertifikat selber erstellen das keine Baum / Ketten Struktur hatte. Beispiel: Somit war nur ein SSL Zertifikat auf dem Rechner oder SmartPhone von nöten und los gings. Beim 2011 SBS wir noch das root Zertifikat benötigt. Somit muss auch noch das kanzlei-sbs2011-ca installieren. Also brauche ich zwei Zertis auf dem Rechner und mehr arbeit. Des Weiteren ist das vpn-xxxx.dyndns.org Zerti nur zwei Jahre gültig :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Beim 2011 SBS wir noch das root Zertifikat benötigt Das ist auch richtig so. Damit wurden die Probleme mit vielen Geräte ausgeräumt, die mit dem SBS 2003 Zertifikat nicht zurechtkamen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Aha... wieder was dazu gelernt. Sollte also ein iphone oder windows 6.5 handy daran laufen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi. IPhone kann auch ohne Zertifikat und Windows Mobil 6.5 läuft ohne Probleme damit. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ohne ? ist habe doch https, da muss ich doch eins haben. So war es jedenfals in der 2003 welt Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 oh, anders herum. Beim IPhone kannst du eine eventuelle Zertifikatsfehlermeldung weg klicken, und es funktioniert trotzdem. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.