Netscape 11 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi, ich habe einen Win2k8 R2 Fileserver und muss mit einem CNAME darauf zugreifen. Von Windows 7 habe ich damit keine Probleme, aber die XP Clients können sich nicht über den CNAME verbinden. Wie kriege ich die XP Clients dazu, sich über den CNAME mit dem Server zu verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Moin, evtl. das Strict Namechecking auf dem Server abschalten und die AlternateComputerNames setzen. faq-o-matic.net » Servermigration mit Netbios-Aliases Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netscape 11 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Das setzen des Registry Keys für StrictNameChecking hat gereicht. Alternate Computer Names musste ich nicht setzen. Hab hier auch noch einen nützlichen Link gefunden: Connecting to SMB share with an alias name (CNAME) « HomeWorks's Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.