Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi Leute wir haben bei unserem ISP 7 statische IP Adressen. Wenn ich ein tracert zum Beispiel auf web.de mache dann steht ein von diesen statischen Adressen immer nach der internen IP von unserem Router. Geh ich da richtig in der Annahme das eine unserer statischen Adressen irgendwo extern liegt und alle Internetanfragen darüber geleitet werden? Denn aus welchem anderen Grund sollten eine unserer externen IP Adressen mit bei tracert auftauchen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Wenn ich ein tracert zum Beispiel auf web.de mache dann steht ein von diesen statischen Adressen immer nach der internen IP von unserem Router. Geh ich da richtig in der Annahme das eine unserer statischen Adressen irgendwo extern liegt und alle Internetanfragen darüber geleitet werden?Ja das wird der Router sein, den Euch der Providers hingestellt hat. Du wirst auch keine 7 öffentlichen IP-Adressen haben. Vermutlich hast Du ein /29-Netz. Dabei bleiben nach Abzug von Netzwerk-und Broadcast-Adresse noch 6 Hostadressen. Davon der Providerrouter abgezogen bleiben noch 5 freie IP-Adressen zu Eurer Verwendung. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.