cschra 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Moin Leute, ich habe da ein Problem mit meinem ESXi 4.1. und meinem QNAP Nas iSCSI Target. Irgendwann het der ESXi die Verbindung verloren und seitdem kann ich diese nicht wiederherstellen. Ich habe alles gelöscht und versucht neu einzurichten, kein Erfolg. Dann habe ich noch das hier versucht, hat auch nicht geklappt. Hat jemand noch einen wertvollen Tipp für mich? Achso wenn ich versuche die Verbindung neu einzurichten bekomme ich folgenden Fehler: Aufruf von "HostStorageSystem.AddInternetScsiStaticTargets" für Objekt "storageSystem" auf ESXi "10.0.25.12" ist fehlgeschlagen. Vorgang fehlgeschlagen, Diagnosebericht: iScsiLibException: status(c0000000): Invalid parameter; Message= IMA_AddStaticDiscoveryTarget Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Eventuell ist die ISCSI-Konfig defekt. Hier gibt es eine Anleitung, um das zu beheben: VMware KB: Software iSCSI LUNs disappear after rebooting or upgrading the ESX/ESXi host Bedenke auch, dass in der ESX(i) Firewall u.U. noch eine Ausnahme erforderlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Moin Zahni, naja das target wurde ja Wochenlang von mir zwecks Sicherung genutzt... Also Firewall kann ich mir da nicht vorstellen. Heute Abend wird die Kiste mal gebootet und dann schau ich weiter. Dein Tipp hört sich aber schon mal sehr gut an! Thx Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Also nachdem letzte Woche der Reboot nicht hingehaun hat, habe ich gestern Abend das System gebootet. Dabei ist mir die Kiste abgeschmiert und ließ sich gar nicht mehr booten. Eine komplette neu installation des ESXi brachte keine Besserung. Jetzt bin ich eher der Meinung, dass es doch am Qnap liegt... Ich teste weiter! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ist denn das Gerät in der HCL von VMware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Gerade eben noch mal bei VMWare direkt nachgesehen, ja hat es. QNAP wirbt aber auch damit, dass das NAS zertifiziert von VMWare ist... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hi, wie gehst du denn genau vor um das iSCSI target mit deinem esxi zu verbinden? In etwas so: iSCSI SAN für ESXi auf Basis von open-e – Teil 5 | SECURITY-BLOG.EU ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Tja also nach dem ich jetzt das Ding jetzt gebootet habe und die statische Erkennung immer zu Problemen geführt hat, habe ich es eben noch mal mit der dynamischen Erkennung probiert und siehe da, das Device wird erkannt. Ob das nun an der Mondstellung, dem Regenwetter oder den Bänkerinnen von gegenüber liegt kann ich nicht sagen. Es läuft (vorerst) wieder. @nerd: Japp! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.