sys_tech 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo zusammen Ich habe im lokalen LAN einen Drucker installiert (HP CM1415) und das Druckern funktioniert. Nun verbinde ich mich via einer VPN Verbindung mit RDP auf meinen Rechner im entfernten Büro und möchte von dort aus auf meinen lokalen Netzwerkdrucker drucken. Das LAN bei mir und das LAN im Büro sind unterschiedlich und ausser per VPN nicht verbunden. Ich habe auf dem Büro PC auch schon den Treiber für den Drucker installiert, aber leider wird mein Drucker auf dem Büro PC nicht angezeigt... Ich habe auch in den RDP Einstellungen lokalen Geräte und Ressourcen (Drucker) aktiviert. Kennt da jemand eine Lösung, bzw. was man beachten muss? Vielen Dank und liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Bitte überprüfe bei HP, ob dieser Drucker in dieser Betriebsart mit diesem Treiber unterstützt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo zahni; hab ich gemacht: vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem technischen Support von HP aufgenommen haben. Mein Name ist MC. Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass es zu Druckproblemen kommt. VPN wird von HP nicht unterstützt. Sie können jedoch unverbindlich folgendes Versuchen. - Laden Sie einen Universellen Druckertreiber runter. http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=4157320&prodTypeId=18972&prodSeriesId=503548&swLang=8&taskId=135&swEnvOID=4062 - Installieren Sie den Treiber. - Wählen Sie in den Eigenschaften unter Anschlüsse den "Standart TCP/IP" Port und konfigurieren Sie diesen entsprechend. Hab genau diese Schritte ausgeführt, kann jedoch nach wie vor nicht auf dem Drucker via RDP Drucken... Grüsse... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, hat dein PC in der VPN eine feste IP zugewiesen ? Wer terminiert diese überhaupt ? Ist der Drucker per USB an deinem "Heim PC" angeschlossen oder per TCP/IP Port installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Der Drucker ist per TCP IP, über Netzwerk angeschlossen. Ja der PC in der RDP Umgebung hat eine fixe IP. Der PC wird auch von mir verwaltet... Liebe Grüsse und besten dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sys_tech 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 So, hab die Lösung raus: Man muss auf dem Remote PC einen neuen Drucker hinzufügen: Lokaler Drucker - Lokaler Anschluss - Dort den Anschluss (wsxy) auswählen und dann den Treiber auswählen und installieren. Ab und anmelden und das Druckern funktioniert. Danke euch und ein guter Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 10. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2011 Wenn ich es richtig verstanden habe kannst du die Druckerweiterleitung via RDP bentutzten. Musst du nur vor anmeldung aktivieren und schon sollte es klappen. ggf. musst du den Treiber auf dem entfernten Gerät installieren.. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.