randy 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, ich plane gerade den Outlook Web Zugriff und die Möglichkeit Apple iOS Geräte mit unserem Exchange syncen zu lassen. Nur stehe ich irgendwie etwas auf dem Schlauch... Passt mein so gedachter Grundaufbau ?! :suspect: Und kann ich das iDevice auch über den SSL Port syncen lassen ?! Das ganze soll natürlich schon sicher sein - vor allem für den Exchangeserver :D Über eure Meinung/Infos würde ich mich sehr freuen ! besten dank viele Grüße Randy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Nabend, und wo ist jetzt das Problem bzw. wo ist da ein Schlauch für dich, auf dem man stehen kann? Natürlich geht das so. Wie sicher sowas ist, hängt u.a. von deiner veröffentlichenden Firewall ab. Ja bei Exchange gehen alle externen Zugriffe (auch/nur) über tcp 443. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 so ich bin schon mal beruhigt, dass es nicht ganz falsch ist :D Wo ich genau auf dem Schlauch stehe: 1. Funktioniert der Iphone Sync über ActiveSync auch über den Port 443 ? Der Port kann ja nicht doppelt verwendet werden ?! :confused: 2. Das Zertifikat passt so an dieser Stelle ? Also als url FQDN https://mail.firma.de - und das ganze ab auf den IIS des Exchange. Dabei sollte es kein Problem werden, dass der Portforward der Firewall dazwischen steckt ? Vielen Dank für die Hilfe ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Moin, 1. ja, Port 443. Der Port wird nicht doppelt verwendet, es sind unterschiedliche Verzeichnisse in der gleichen Site. 2. so sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 1. Funktioniert der Iphone Sync über ActiveSync auch über den Port 443 ? Der Port kann ja nicht doppelt verwendet werden ?! :confused: Siehe Roberts ANtwort. Abgesehen davon ist es sogar nur auf Port 443 supported. 2. Das Zertifikat passt so an dieser Stelle ? Also als url FQDN https://mail.firma.de - und das ganze ab auf den IIS des Exchange. Dabei sollte es kein Problem werden, dass der Portforward der Firewall dazwischen steckt ? Nö, wieso? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Danke für eure Hilfe ! :) Ich hatte vor allem bedenken, dass ich das Zertifikat flasch ausstelle. @norbertfe Da ich es bisher so noch nie eingesetzt habe - hatte ich bedenken, dass es durch den forward zu einem Zertifikatfehler beim Client kommt. Aber so freut es mich natürlich um so mehr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.