daa_rockwilder 10 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi Leute, ich habe eine Herrausforderung: Der bestehende Exchange Server bedient zur Zeit die Domain local-A.de, nun soll die Domain local-B.de noch dazu kommen und die Benutzer (Outlook, nich OWA) sollen wähen können von welchem Konto sie senden wollen. So weit so gut. Nach diversen Artikel auf der MS KB habe ich folgendes gemacht: Im System Manager habe ich unter Empfänger->Empfängerrichtlinien die vorhandene Richtlinie um die Domain local-B.de erweitert. Dort habe ich NUR den SMTP Eintrag gesetzt, der X400 existiert nur einmal. Die Default-Richtlinie blieb unverändert. Wenn ich nun Domain-User anlege und im Outlook anmelde, können diese nun E-Mail über die Domain local-b.de empfangen, aber nicht senden. Wie bekomme ich dies hin? Ich laufe da gedanklich gegen eine Wand. Vielen Dank und viele Grüße, David Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi. Damit die User mit einer 2. E-Mail Adresse senden können gibt es mehrere Möglichkeiten. Suche dir hier eine davon aus - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
daa_rockwilder 10 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo Günther, ich habe mich bestimmt nich richtig ausgedrückt. Das ganze scheint kein Outlook, sondern ein Exchange Thema zu sein, dort kann ich nicht das zweite Konto richtig einrichten. Hast Du da einen Tipp für mich? Hier im Forum habe ich zwei Einträge zu dem Thema gefunden, jedoch verlaufen beide ins Leere. LG David Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo. sondern ein Exchange Thema zu sein Richtig dort kann ich nicht das zweite Konto richtig einrichten Kannst du schon. Du musst nur eine der im Link angebotenen Möglichkeiten nutzen, bzw. auch die weiterführenden Links lesen und dann umsetzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.