Evoco 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) hallo zusammen, ICH BITTE DRINGEND UM UNTERSTÜTZUNG ich habe seit kurzem massive Probleme und finde einfach keine Lösung. Auf einem unsere Exchange 2003 Public Folder Server & Bridgehead wird die "local delivery" queue nicht abgearbeitet. Also das zustellen in die öffentlichen Ordner funktioniert nicht. Sobald ich den Exchange neu starte wird die Queue sauber abgearbeitet und nach kurzer Zeit fängt das Problem wieder von vorne an. Mir fält auf das nach einem Neustart folgerder Fehler im Evetlog steht: Error initializing session for virtual machine "Exchange Server Name". The error number is 0x8004011d. Make sure Microsoft Exchange Store is running. Event ID 8197 Catergory: General Source: MSExchange FBPublish Ich dachte erst es wäre der Virenscanner/Groupshield und diesen habe ich dann deinstalliert aber dies brachte keine Abhilfe. Problem besteht noch immer. Dann habe ich noch kontrolliert ob die kommunikation zum DC passt und diesen auch einmal neus gestartet. Dies brachte auch nichts. AD Computer Konto existiert auch. Sonst fällt mir michts ein es wurde nichts geändert. Interessant ist das das versenden von Emails zu anderen Sites über diesen Server ohne Probleme funktioniert. Habt ihr eine Idee. LG Evoco bearbeitet 5. Juli 2011 von Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Moin, wenn Du DRINGEND Unterstützung brauchst, ist ein Forum der falsche Ort, zumal die Leute hier Ehrenamtlich arbeiten. Der richtige ist dann hier: https://support.microsoft.com/oas/default.aspx?gprid=1773&st=1&wfxredirect=1&sd=gn Ansonsten fällt mir erst mal diese Quelle ein: Event ID 8197 Source MSExchangeFBPublish Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo Robert, danke aber dort leider haben wir hier kein Vertrag mit MS. Event ID habe ich schon gesehen aber dort passt leider nichts davon. Hast du sonst keine Idee? danke & LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Moin, Du brauchst keinen Vertrag, kostet dann 299 Euro + Märchensteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Ich denke wenn wir Geld augeben wollten würde ich das Problem hier nicht posten. Oder? Diese Art von Idee bringt mich nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Off-Topic:Wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, kanns auch eigentlich nicht dringend sein. ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Evoco 10 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hallo zusammen, auch wenn ich hier keine Unterstützung bekommen habe möchte gerne die Ursache des Problems Posten mit einer Lösung. Die Ursache des Problems war ein öffentlicher Ordner der 850000 Items hatte. Immer wenn man versucht hat diesen zu öffnen kommt es zu diesem Fehler/Problem. Durch das erweitere Exchange Logging bin ich auf die Ursache gestossen. Die Lösung des Problems ist das einspielen eines Hotfixes von MS: Ein Postfachserver wird für eine oder mehrere Speichergruppen zeitweise nicht mehr reagiert, und Ereignis-ID 623 ist in Exchange Server 2003 protokolliert Diese Hotfix ist in keinem Service Pack des Exchange 2003 enthalten. Wenn man jetzt diesen grossen Order öffnen möchte wird die lokale Queue normal abgearbeitet. Natürlich sind wir jetzt dabei diesen PF aufzuteilen und zu schauen das diese Menge von Emails nicht mehr so Auftritt. Dieses Aufteilen geht in dieser größen Ordnung nicht mehr manuell in Outlook dafür haben wir ein Skript und wenn jemand dieses benötigt soll er mir schreiben. Viele Grüsse Evoco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.