idefix2008 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo, ich habe mich aus der EMC ausgesperrt. Und zwar habe ich im EMC unter ~outlook web app den authentifizierungstyp geändert. Auf Windows Integriert und Basic. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit der Konsole verbinden. Wie mache ich das wieder Rückgängig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Fehlermeldung? Wenn du den WebApp Authentifizierungtyp änderst hat das normalerweise keine Auswirkung auf die EMC. Was ist denn noch passiert? Updates installiert, sonstige Änderungen? Fehlermeldungen im Eventlog? BYe Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
idefix2008 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 (bearbeitet) Fehlermeldung. [exch2k10.new.local] Connecting to remote server failed with the following error message : The WinRM clien t received an HTTP status code of 504 from the remote WS-Management service. For more information, see the about_Remote _Troubleshooting Help topic. + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportExc eption + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed Ich habs eben nachgestellt. Du hast völlig Recht. die Änderung im WebApp hat keine Auswirkung. aber nach dem ich das damals gemacht hatte kam sofort die Fehlermeldung 504.. und eine Anmeldung war nicht mehr möglich. Na gut, was habe ich noch gemacht? Ich habe an den Zertifikaten herumgespielt. Das alte gelöscht und ein neues selbstsigniertes hinzugefügt. Das Zertifikat habe ich im Binding dem 443 zugewiesen. das neue habe ich in den personal store und in den trusted root store vom lokalen computer gelegt. Hmmm... misst. ich weiss nicht weiter. edit: ich habe auch einige Einstellungen im IIS vorgenommen. Hintergrund ist eine OWA RADIUS OTP Konfiguration über TMG. Ich mache das mal alles Rückgängig. edit2: keine Veränderung :( edit3: Ok, Fehler gefunden. Ein eingetragener Proxy-Server mit netsh winhttp set proxy proxy-server="" habe ich ihn gelöscht. Jetzt geht wieder alles. Mann mann mann! Danke! bearbeitet 5. Juli 2011 von idefix2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.