fireblade2000 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hi, hab ein Problem. Ich habe eine Variable welche die Ausgabe von der iscsicli enthält: $a PS C:\Windows\system32> $a Microsoft iSCSI-Initiator Version 6.1 Build 7601 Insgesamt 1 Zuordnungen zur³ckgegeben Sitzungs-ID : fffffa80028c6428-4000013700000004 Zielname : iqn.2001-05.com.equallogic:0-8a0906-e5de2ad0a-6b40000000a4df21-vss-control Initiator : Root\ISCSIPRT\0000_0 Initiator-SCSI-Gerõt : \\.\Scsi4: Initiatorbus : 0 Initiatorziel-ID : 3 Ziel-LUN: 0x0 <--> Betriebssystem-LUN: 0x0 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. Aus dieser will ich nun die Sitzungs-ID in eine neue Variable stecken. Aber er lässt mir keine passenden Befehle zu: kein Split, IndexOf SubString,... nichts. Da kommt immer das hier: PS C:\Windows\system32> $a.Split( " " ) Fehler beim Aufrufen der Methode, da [system.Object[]] keine Methode mit dem Namen "Split" enthält. Bei Zeile:1 Zeichen:12 + $a.Split <<<< ( " " ) + CategoryInfo : InvalidOperation: (Split:String) [], RuntimeException + FullyQualifiedErrorId : MethodNotFound Wenn ich mit $a | get-member aber die Infos von dem Object hole müsste er das eigentlich unterstützen: PS C:\Windows\system32> $a | get-member TypeName: System.String Name MemberType Definition ---- ---------- ---------- IndexOf Method int IndexOf(char value), int IndexOf(char value, int startIndex), int IndexOf(char value, int startIndex, int count), int IndexOf(string value), int In... Split Method string[] Split(Params char[] separator), string[] Split(char[] separator, int count), string[] Split(char[] separator, System.StringSplitOptions option... jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 $a ist ein Array aus den einzelnen Zeilen. Foreach($line in $a){ if($line -match 'Sitzungs-ID'){ $line.split(':') } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Noch ne Variante: $b = $a| Select-String "Sitzungs-ID" | Out-String $c = $b.Split(":") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.