Blase 15 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Wir haben einen Exchange Server 2003 SP2 mit aktuell etwa 66 GB an Größe im Dateisystem. Wir sind kaum 30 Leute hier, aber dennoch ist er über die Jahre so angewachsen. Nun haben wir viel alten Ballast gelöscht. Wenn ich die einzelnen Postfächer von der Größe her addiere, komme ich vielleicht noch auf die Hälfte an benötigten Speicherplatz, inkl. des öffentlichen Ordners. Wir planen zeitnah den Umzug auf einen Exchange Server 2010, welcher zusätzlch in die Domäne auf einem neuen System (2K8R2) installiert wird. Meine Frage, wird bei der Migration der Platz automatisch "verkleinert", weil er eben eh nur die Postfächer mitnimmt und die halt aktuell nicht größer sind, oder wird er auch auf dem Zielsystem den kompletten Platz belegen? Wenn er den Platz dann dort auch belegt, muss ich dann vorab eine Defragmentierung der Datenbank durchführen? Habe ich noch nie gemacht. An welcher Stelle mache ich das? Oder bietet der Exchange 2010 hier Möglichkeien, die mir an dieser Stelle weiter helfen und ich mich so vor der offline Defragementierung drücken kann? Vielen Dank! MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Moin, bei der Migration werden nur die tatsächlichen Daten und nicht die Datei kopiert, es ist vollkommen überflüssig, vorher zu Defragmentieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Die Antwort, die ich hören wollte ;) Danke Dir! MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.