sigi sorglos 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Datei, die an den Drucker gesendet werden soll, gewissermaßen vor dem Drucker abzufangen und stattdessen auf einen USB-Stick oder in einen extra Ordner umzuleiten? (nicht aus der Anwendung, aus der der Druckauftrag erfolgt heraus, denn da geht das nicht, sondern vielleicht über ein extra Programm) Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Da fällt mir auf die Schnelle nur RedMon - Redirection Port Monitor ein. Damit könnte man was basteln. Habe keine fertige Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Wenn du deinem Drucker den Anschluss 'FILE:' konfigurierst öffnet sich statt der Druckausgabe ein 'Speichern unter'-Dialog, der dir ein PRN-File erstellt. Bei Bedarf kann man den Pfad im Anschluss auch schon fest hinterlegen. Mit Redmon geht da allerdings noch mehr. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Guten Abend, erstmal herzlichen Dank für eure Antworten! RedMon habe ich heruntergeladen und werde versuchen, es zum Laufen zu bringen. @ smileyman: Die andere Möglichkeit interessiert mich aber auch, nur weiß ich nicht, wie man einem Drucker einen 'FILE'-Anschluß konfiguriert. Vielleicht könntest du mir das kurz erklären. Besteht denn hier die Möglichkeit, bei Bedarf zwischen FILE und Drucker umzuschalten? Gruß sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo Sigi, in der Systemsteuern / Drucker die Eigenschaften des Druckers aufrufen und auf die Registerkarte 'Anschluss' wechseln. Hier kannst du statt der IP-Adresse bzw. eines USB-Ports den Anschluss File wählen. Du könntest dir zwei identische Druckobjekte anlegen (Treiber einfach zweimal installieren) und einen auf File, den anderen auf den entsprechenden Port stellen. So kannst du jederzeit wechseln. Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
sigi sorglos 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 du bist ja schneller als der Schall! Herzlichen Dank für die Erklärung! sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Jederzeit gerne - probiere es einfach mal und melde dich, wenn du da noch etwas brauchst - man kann da die abenteurlichsten Konstruktionen bauen (habe da erst für eine große Bank mit Redmon und Co einen Workflow erstellt) Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.