Masochist 11 Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo Zusammen, wer kennt sich mit den Wyse Thin Client aus? Habe mehre WYSE C10LE und möchte ihn mit einer Konfig versorgen. Ich habe es geschaft dem Client über einen FTP die wnos.ini zu übermitteln. Nachteil daran ist das jeder Client die gleiche wnos.ini bekommt. Da ich aber mehre Standorte habe die unterschiedliche Konfigs bekommen muss ich mehre ini Dateien erstellen. Wie kann ich diese aber den Cleints mitteilen. Über einen Kollegen habe ich erfahren das man eine Mac.ini erstellen kann, die dann mit der Mac Adresse abgleichen kann. Wie mach ich sowas? Gibt es ein gutes Forum was man hierzu empfehlen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hi, du musst auf deinem FTP Server unterhalb des Ordners WNOS einen Ordner INC erstellen. In den Ordner kannst du für jede MAC-Adresse eine INI File ablegen. In die WNOS.INI musst du den Eintrag "include=$mac.ini " einfügen, damit er die INI aus dem Unterordner lädt. Ich empfehle die die beiden PDF`s http://midwestwyseguy.com/wp-content/uploads/2011/03/ThinOS_INI_Ref_Guide_FEB2011.pdf http://midwestwyseguy.com/wp-content/uploads/2011/03/ThinOS_7.0_Admin_Guide_SEP2010.pdf Ein gutes Wyse Forum findest du hier: Thin Computing - Freewysemonkeys and Technicalhelp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masochist 11 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hey, hat super geklappt. Danke. Das was mir gefehlt hat war der INC Ordner. Wie mache ich das jetzt mit einem Bild was ich auf dem Desktop anzeigen lassen möchte. Muss der Ordner auch irgendwie ne bestimmte Bezeichnung bekommen? Habe da auch schon wieder vieles probiert. Die beiden PDF kannst voll vergessen, aber das Forum ist gut. Was gibt es sonst noch tolles was man verändern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbarth 10 Geschrieben 11. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hi, also ich finde die PDF´s super, steht alles drin. Für Bilder brauchst du den Ordner "Bitmap". Es empfiehlt sich auch der ConfGen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Masochist 11 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ich habe es hin bekommen danke. Kennst Du sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks in Sachen WYSE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.