mad-max79 11 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo zusammen, folgende Situation, einige Anwender bei uns im Netzwerk müssten einen VPN Zugriff über den Cisco Client erhalten. Der FTMG arbeitet bei uns nur als Proxy. Dahinter kommt noch eine PIX als Firewall. Wie sollte ich am besten vorgehen? Nur auf der Firewall die Ports freischalten, damit der Cisco Client direkt "raus" kommt, oder könnte ich auch was über den Firewall Client realisieren. Vielen Dank für eure Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Wie genau ist denn das TMG konfiguriert? als single NIC oder Dual NIC? Falls ersteres hat das TMG ja nichts mit nicht Webprotokollen zu tun. Falls letzteres mußt du natürlich auf dem TMG alle die Protokolle durchlassen, die zur PIX müssen. Bye Norbert PS: Den Firewall Client würd ich nich mal mit der Kneifzange anfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi; single NIC. TMG dient nur als Proxy. Die gesammten Firewallregeln werden über die PIX eingestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 7. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 dann ist deine frage ja beantwortet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.