rj1984 10 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 hallo, mir ist was ganz dummes passiert: gerade hab ich auf dem server in der benutzer-kontrolle beim Administrator ausgewählt, dass er das Passwort bei der nächsten Anmeldung ändern muss. Dann habe ich den Server gespertt und wollte mich wieder anmelden. Allerdings erschin kein Dialog, in dem man das neue Passwort eingeben und bestätigen musste. Bei Eingabe des alten Passworts kommt nur die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sei. Hintergrund ist, dass ich gestern Abend, als ich den Server runterfahren wollte, aufgefordert wurde, das PW zu ändern. Das erschien mir merkwürdig, weil ich sonst immer ein paar Tage erinnert werde, dass das PW in x Tagen abläuft. Diesmal kam die Meldung aber ohne Ansage und beim Ändern des PW stand in der Benutzer-Zeile nicht Administrator oder so, sondern nur die schwarze Perlenkette wie beim Passwort, also die Punkte hintereinander. Deshalb wollte ich gerade das Passwort sicherheitshalber nochmal ändern es handelt sich um Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hi, ist der Server in einer Domain? Zum Thema Erinnerung für Passwortänderung: Diese erscheint als Sprechblase in der Taskleiste bei Windows 7 und Windows Server 2008 R2, daher übersieht man diese auch leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.